Drache, Biber und viele Schäfchen zeigen Leistungen von MVV Energie
Mannheimer Energieunternehmen regt mit lustigen Kinderzeichnungen zum Nachdenken und Schmunzeln an
Ein Drache, der den Toast röstet, ein Biber, der die Wäsche wäscht, oder Schäfchen, die eng zusammengekuschelt Wärme ins Haus bringen: Die neue Werbekampagne von MVV Energie mit Kinderzeichnungen auf elektrischen Geräten wird ab Samstag, 7. Mai, an vielen Stellen in Mannheim und in zahlreichen Medien zu sehen sein.
"Wir wollen mit diesen Motiven unterhaltsam und aus dem Blickwinkel von Kindern auf die Leistungen aufmerksam machen, die wir als Energieversorger täglich hier in Mannheim für unsere Kunden erbringen", erklärt Matthias Brückmann, Vorstandsmitglied von MVV Energie, die Auswahl und Gestaltung der Zeichnungen. "Für Kinder ist es eine lustige Geschichte, dass die Schäfchen in der Heizung eng zusammenrücken und auf diese Weise das Haus wärmen - so einfach ist Energie. Wir Erwachsenen wissen, dass es etwas komplizierter ist, auch wenn wir uns nicht jeden Tag darüber Gedanken machen." Die Motive wollen auf lustige Weise auch zum Nachdenken über die Herkunft von selbstverständlichen Dingen wie Strom, Wasser und Wärme anregen. "Und vielleicht können die Geschichten einen Anlass bieten, in den Familien über den effizienten und umweltfreundlichen Umgang mit Energie zu reden", so Brückmann.
Neben den Motiven auf Plakatwänden oder in Medien werden zahlreiche Aktionen auf den sorgsamen Umgang mit Energie aufmerksam machen. An insgesamt 16 Tagen zwischen Anfang Mai und Anfang Juli werden mobile Masseurinnen samt bequemen Massageliegen an verschiedenen Orten in Mannheim zum Entspannen einladen. Bunte Becher von MVV Energie dienen beim Mannheimer Dämmermarathon der Erfrischung der Läufer, und 20.000 rote Leuchtstäbe werden der diesjährigen "Arena of Pop" zu einem Stimmungs-Höhepunkt verhelfen. Auch beim Stadtfest und beim Einkaufsfestival "Tüten und Töne" wird MVV Energie mit Ideen und lustigen Motiven vertreten sein.