30. Mai 2017 | Beegy GmbH

Geschäftsausbau: Beegy beliefert Energieversorger Albwerk mit White-Label-Lösungen im Photovoltaik- und Speicherbereich

Das Albwerk hat sich im Photovoltaik- und Speicherbereich für White-Label-Lösungen von Beegy entschieden. Der schwäbische Energieversorger wird seinen Kunden ein „Digital“- sowie ein "Flatrate&Community“-Paket anbieten. Beide Lösungen umfassen Komponenten wie Photovoltaikanlagen, Batteriespeicher und Ladestationen und bieten ein intelligentes Energiemanagement, ein technisches Monitoring sowie eine 20-jährige Garantie auf alle verbauten Geräte.

Beim "Flatrate&Community“-Paket können Albwerk-Kunden künftig auf ihrem Dach ihre eigene Solarenergie produzieren, sie direkt verbrauchen oder auch im Batteriespeicher zwischenspeichern, um sie bei Bedarf später zu entnehmen. Der Strom, den sie nicht benötigen, fließt automatisch an eine Community weiter – das digitale Energiemanagement von Beegy sorgt dafür, dass sich die Community-Mitglieder vollautomatisch untereinander versorgen. Es ist praktisch ein Geben und Nehmen – ohne, dass sich der Einzelne darum kümmern muss.

"Der Community-Ansatz passt hervorragend zu unserem genossenschaftlichen Profil. In Beegy haben wir einen im Bereich des dezentralen Energiemanagements äußerst erfahrenen Partner gefunden, mit dem wir unseren Kunden erfolgreich neue, nachhaltige Energieprodukte- und Dienstleistungen anbieten können“, erklärt Hubert Rinklin, Geschäftsführer des Albwerks. "So profitieren wir nicht nur von den markterprobten Lösungen von Beegy, sondern zum Beispiel auch von bereits erfolgreich eingesetzten Vertriebstools wie Webportal oder Sales App.“

"Das Albwerk ist seit über 100 Jahren der starke Energieversorger auf der Schwäbischen Alb“, sagt Marco Demuth, Geschäftsführer der Beegy GmbH "Umso mehr freut es uns, dass es sich für uns als Partner im Bereich der Erneuerbaren Energien entschieden hat. In den vergangenen Jahren konnten wir mit Innovationen wie der ersten Stromflatrate auf Ökostrom-Basis spannende Erfahrungen sammeln, die wir nun auch in unsere neue Partnerschaft einbringen.“

Beegy arbeitet bereits mit einer Reihe an Stadtwerken zusammen. Für sie, zu denen unter anderem die Stadtwerke Leipzig und die MVV zählen, entwickelte Beegy unterschiedliche Lösungen, die der jeweiligen Situation des Partners entgegenkommen – etwa mit Einzelleistungen wie der Sales App oder auch mit Komplettlösungen, die den gesamten Markteinstieg für das dezentrale Energiemanagement von der Planung und Installation der Anlagen bis zum After Sales Service umfassen.

Über Albwerk
Vor mehr als 100 Jahren nahm das Albwerk als Genossenschaft die Energieversorgung seiner Heimatregion in die eigenen Hände. Heute ist das Geislinger Traditionsunternehmen auf allen Wertschöpfungsstufen der Energiewirtschaft aktiv: regenerative Erzeugung, Netzbetrieb, Energievertrieb, Elektro- und Kommunikationstechnik und Elektroeinzelhandel. Energienahe Produkte und Dienstleistungen, wie Ladeinfrastruktur für Elektromobilität, Energieberatung und Energiemanagement, runden das Leistungsportfolio ab. Über 110.000 Menschen im Raum Geislingen werden täglich zuverlässig vom Albwerk mit Energie versorgt.
Das Albwerk ist die größte und älteste Energiegenossenschaft Baden-Württembergs. Die genossenschaftliche Maxime „Was einer alleine nicht schafft, das schaffen viele“ prägt das Unternehmen bis heute. Als Energie-Partner gestaltet das Albwerk gemeinsam mit Kommunen, Vereinen und Organisationen, Kunden sowie Bürgerinnen und Bürgern die Energiewende in der Region. Weitere Informationen finden Sie unter:

www.albwerk.de

Über Beegy:
Die Beegy GmbH – der Markenname leitet sich von Better Energy ab – ist ein Anbieter für Komplettlösungen im Bereich des dezentralen Energiemanagements. Das Produktspektrum von Beegy umfasst Photovoltaikanlagen, Batteriespeicher, Ladestationen, Wärmepumpen und Elektrospeicherheizungen ergänzt um innovative Serviceleistungen wie Stromflatrate, 20 Jahre Garantie und intelligentes Energiemanagement. Als White-Label-Lösung können Energieversorger und andere Unternehmen diese Produkte Ihren Kunden über ein digitales Planungstool in Ihrem Design anbieten. Beegy unterstützt seine Partner entlang der gesamten Prozesskette, von den Komponenten über die Energielieferung bis hin zu Vertriebs-, After Sales- und Abrechnungsservices. Das Gemeinschaftsunternehmen Beegy vereint Produktwissen im Wärme- und Kältebereich der Glen Dimplex, das energiewirtschaftliche Know-how der MVV Energie sowie die Logistik- und Photovoltaikexpertise der BayWa r.e. und damit Kompetenzen aus verschiedenen Branchen, deren Zusammenspiel den entscheidenden Vorteil in den neuen dezentralen Energie-Märkten ausmachen wird. Weitere Informationen finden Sie unter:

www.beegy.com

.