13. Juli 2011 | MVV

Hohe internationale Auszeichnung für Geschäftbericht von MVV Energie

Renommierte amerikanische Jury vergibt "Platinum Award" - Platz 33 im weltweiten Gesamtklassement von über 5.000 Berichten aus über 25 Ländern

Der Geschäftsbericht des Mannheimer Energieunternehmens MVV Energie hat erneut eine hohe Auszeichnung erfahren: Beim internationalen Wettbewerb "2010 Vision Awards Report Competition" der League of American Communications Professionals (LACP) wurde der Bericht im amerikanischen San Diego in der Kategorie "Versorger über 100 Millionen Dollar Jahresumsatz" wie im Vorjahr erneut mit dem Platinum Award und damit dem 1. Platz ausgezeichnet. In der Kategorie "Bester Brief an die Aktionäre" in der Region Europa, Mittlerer Osten, Afrika sicherte sich MVV Energie den Silver Award und damit den 3. Platz sowie weltweit mit den Bronze Award den 4. Platz.

Der Geschäftsbericht von MVV Energie wurde bei dem Wettbewerb, an dem das Unternehmen bereits zum siebten Mal teilnimmt, mit 99 von 100 möglichen Punkten bewertet und hat sich damit im Vergleich zum Vorjahr (Platinum Award, 1. Platz mit 98 Punkten) nochmals verbessert. Im Gesamtklassement der insgesamt über 5.000 eingereichten Berichte belegt der Geschäftsbericht von MVV Energie unter den Top 100 weltweit den 33. Platz und in der Region Europa, Mittlerer Osten, Afrika den 22. Rang. Der Geschäftsbericht von MVV Energie wurde außerdem unter die Top 50 Geschäftsberichte in Deutschland gewählt.

Der Geschäftsbericht kann im Internet unter

www.mvv-investor.de