03. März 2011 | MVV

IGS präsentiert ihr Ausbildungsangebot auf der Berufsinfo-Messe in Augsburg

Am Samstag, 26. März 2011, findet in Augsburg zum 11. Mal die Berufsinfo-Messe "fit for job!" statt. Sie ist die größte Informationsplattform für das regionale Ausbildungsangebot. Die IGS (Industriepark Gersthofen Servicegesellschaft) präsentiert auch in diesem Jahr ihr Angebot im Bereich der Ausbildung auf dem Augsburger Messegelände, dieses Mal in Halle 6, Stand G16.

Die IGS ist mit mehr als 130 Auszubildenden einer der größten Ausbildungsbetriebe im Landkreis Augsburg und kann in diesem Bereich auf eine jahrzehntelange Erfahrung und kompetente Ausbilder zurückgreifen. Die Betreibergesellschaft des Industrieparks Gersthofen bietet Schulabgängern eine Ausbildung in acht verschiedenen Fachrichtungen. Das Angebot reicht von naturwissenschaftlichen Berufen wie Chemikant/-in oder Chemielaborant/-in über eine eher technische (Industriemechaniker/-in, Elektroniker/-in für Betriebstechnik) oder kaufmännische Ausbildung bis hin zu Fachkräften für Schutz und Sicherheit, Fachkräften für Lagerlogistik oder Koch/Köchin im hauseigenen Betriebsrestaurant.

Das ganze Spektrum rund um die Berufsausbildung im Industriepark Gersthofen präsentieren die Ausbilder und einige Lehrlinge auf der Berufsinfo-Messe "fit for job!" in Augsburg. Sie stehen dort den interessierten Schulabgängern und ihren Eltern für Fragen und detaillierte Informationen zur Verfügung. Aber auch Unternehmen sind willkommen, die ihre Nachwuchskräfte bei der IGS ausbilden lassen möchten - zum Beispiel, weil die eigenen Ressourcen dafür fehlen. Eine große Anzahl von Firmen aus der Region nutzt bereits dieses Angebot der teilweisen oder kompletten Übernahme der Ausbildung ihrer Lehrlinge.

Für Rückfragen steht Ihnen unsere Pressesprecherin Ingrid Knöpfle gerne zur Verfügung: Tel.: +49 821 479-2444,

ingrid.knoepfle@remove-this.mvv-igs.de