26. Juli 2012 | MVV

Leckere Cocktails unterstützen die Mannheimer Adler beim Helfen

Aktion am Maimarkt-Stand von MVV Energie erbringt 6.745,60 Euro zugunsten der Aktion "Adler helfen Menschen"

Sie waren auch in diesem Jahr wieder für viele Maimarkt-Besucher eine ganz besondere Erfrischung: Die alkoholfreien Cocktails, die am Stand von MVV Energie verkauft wurden, fanden reißenden Absatz. Den Erlös aus dieser Aktion in Höhe von insgesamt 6.745,60 Euro übergab Matthias Brückmann, Vorstandsmitglied von MVV Energie, jetzt an Adler-Geschäftsführer Daniel Hopp.

"Wir unterstützen den Hilfsverein der Adler schon seit einigen Jahren", sagte Matthias Brückmann bei der Übergabe des symbolischen Schecks. "Es ist vorbildlich, dass die Adler nicht nur ihren Sport, sondern auch ihre soziale Verantwortung so bewusst wahrnehmen." Das Engagement für Menschen in der Region, und insbesondere für Kinder und Jugendliche, sei ein wichtiges verbindendes Element zwischen MVV Energie und den Adlern.

"Der Cocktail-Verkauf war wieder einmal eine tolle Idee von MVV Energie, die unserem Hilfsverein zugute kommt", bedankte sich Daniel Hopp beim Mannheimer Energieversorger, aber auch bei den Menschen, die mit dem Genuss eines Cocktails auf dem Maimarkt zur Spende beigetragen haben. "'Adler helfen Menschen' ist auf solche Spenden angewiesen, um Menschen unterstützen zu können, die unverschuldet in Not geraten sind."

"Adler helfen Menschen" engagiert sich seit vielen Jahren vor allem für Kinder und Jugendliche. Neben Einzelpersonen hilft der Verein auch Organisationen, die sich für das Wohl der Allgemeinheit einsetzen. MVV Energie unterstützt dieses Engagement regelmäßig mit Spenden.

Kontakt

Sebastian Ackermann
Leiter Kommunikation und Marke

+49 621 290 3413