26. Juli 2011 | MVV

Lehrabschlussfeier für 19 Auszubildende im Industriepark Gersthofen

Am 19. Juli 2011 wurde bei der IGS (Industriepark Gersthofen Servicegesellschaft) zum Abschluss der Ausbildung noch einmal gemeinsam gefeiert: 19 Auszubildende wurden von ihren Ausbildern und der Geschäftsführung ins Berufsleben verabschiedet.

Insgesamt haben in diesem Jahr 39 Auszubildende bei der Standortbetreibergesellschaft des Industrieparks ihre Lehre abgeschlossen, ein Teil davon bereits im Frühjahr.

Von allen Auszubildenden des Jahres 2011 konnten 29 in ein befristetes Arbeitsverhältnis bei verschiedenen Unternehmen im Industriepark übernommen werden, zwei besuchen eine weiterführende Schule. Für einige Lehrlinge stand leider keine Planstelle zur Verfügung. "Unsere Auszubildenden liegen uns ganz besonders am Herzen. Wir haben durch eine qualifizierte Ausbildung dafür gesorgt, dass allen Lehrlingen der Weg ins Arbeitsleben geebnet wurde. Das sehen wir als gesellschaftliche Verpflichtung jungen Menschen gegenüber. Im Hinblick auf den erwarteten Fachkräftemangel bauen wir weiter auf eine gute Ausbildung von Nachwuchskräften aus den eigenen Reihen", sagte IGS-Geschäftsführer Holger Amberg bei der Feier und gab den Teilnehmern noch viele gute Wünsche für die Zukunft mit auf den Weg.

"Info-Tag Ausbildung" am 17. September

Die IGS bietet eine Ausbildung in insgesamt acht Berufen an. Schulabgänger, die sich für eine Ausbildung bei der IGS interessieren, können sich beim "Info-Tag Ausbildung" am 17. September direkt vor Ort informieren. Das Ausbildungszentrum des Industrieparks ist an diesem Vormittag von 09:00 bis 13:00 Uhr für Interessenten geöffnet. Die Ausbilder stehen für Fragen zu den acht angebotenen Ausbildungsberufen zur Verfügung. Eine Übersicht über diese Berufe gibt es im Internet unter www.industriepark-gersthofen.de/de/leistungen/standortservices/aus_weiterbildung. Dort kann auch der Ausbildungsfilm heruntergeladen werden, der seit kurzem übrigens auch in YouTube zu finden ist.

Für Rückfragen steht Ihnen unsere Pressesprecherin Ingrid Knöpfle gerne zur Verfügung: Tel.: +49 821 479-2444,

ingrid.knoepfle@remove-this.mvv-igs.de

Bildunterschrift:
Letztes gemeinsames Foto und letzte gemeinsame Feier vor dem Start ins Berufsleben: Die Ausbildungsabsolventen im Sommer 2011 zusammen mit ihren Ausbildern, Geschäftsführer Holger Amberg (rechts oben) und Personalleiter Reinhard Pfiffner (rechts unten).