18. Januar 2011 | MVV

Leser von "Börse Online" zeichnen Investor Relations von MVV Energie aus

Mannheimer Energieunternehmen siegt im SDAX und belegt Platz drei im Gesamt-Ranking der großen deutschen Aktiengesellschaften

Großes Lob für die Anlegerkommunikation der MVV Energie AG: Die Investor-Relations-Arbeit des Mannheimer Energieunternehmens im Jahr 2010 liegt bei der aktuellen Leser-Umfrage des Anlegermagazins "Börse Online" zum BIRD 2010 (Best Investor Relations Deutschland) im Kleinwerteindex SDAX vorn. Damit erhält MVV Energie den 1. Platz in diesem Segment zum zweiten Mal in Folge. In der Gesamtwertung über alle Indizes (DAX, MDAX, SDAX und TecDAX) belegt das Unternehmen Platz 3.

Mit dem Fragebogen zum BIRD 2010 untersuchte "Börse Online", wie sich Privatanleger von den Investor Relations-Abteilungen der 160 großen deutschen börsennotierten Aktiengesellschaften informiert fühlen. Insgesamt gingen dabei mehr als 700 Einzelbewertungen von Unternehmen ein.

Bewertungskriterien für die IR-Arbeit waren Prognosegenauigkeit, Aktualität, Verständlichkeit, Glaubwürdigkeit, Kontakt, IR-Website, Geschäftsberichte, Quartalsberichte, Ad-hoc-Mitteilungen und Imagewerbung.