22. September 2011 | MVV

Matthias Brückmann für weitere fünf Jahre im Vorstand der MVV Energie AG

Der Aufsichtsrat des Mannheimer Energieunternehmens MVV Energie AG hat den Vertrag des Vertriebsvorstandes Matthias Brückmann (49) um weitere fünf Jahre bis Ende Juli 2017 verlängert.

Das teilte das Unternehmen am Donnerstag im Anschluss an eine Sitzung des Aufsichtsrats mit.

Matthias Brückmann gehört seit August 2007 dem Vorstand der börsennotierten Unternehmensgruppe an und verantwortet neben dem Vertrieb auch die Geschäftsfelder Umwelt und Energiedienstleistungen sowie den Handel. Zuvor leitete Brückmann seit 2003 als Vorstandsvorsitzender die Energieversorgung Offenbach AG (EVO) und damit ein Beteiligungsunternehmen der MVV Energie Gruppe, nachdem er mehrere Jahre als Vertriebsleiter der MVV Energie tätig war.

MVV Energie beschäftigt derzeit national und international rund 6.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete im letzten Geschäftsjahr 2009/10 einen Umsatz von knapp 3,4 Mrd. Euro. Die Unternehmensgruppe umfasst Beteiligungen unter anderem in Offenbach, Kiel, Solingen und Ingolstadt sowie in der Tschechischen Republik. Mit den Kernbereichen Strom, Gas, Wärme und Wasser und den beiden Wachstumsgeschäftsfeldern Umwelt und Energiedienstleistungen zählt MVV Energie damit zu den führenden Energieunternehmen in Deutschland.