23. Dezember 2021 | MVV

MVV-Aufsichtsrat beschließt Vertretungsregelungen für Abwesenheit des Vorstandsvorsitzenden

Der Aufsichtsrat der MVV Energie AG hat in seiner heutigen Sitzung die notwendigen Vertretungsregelungen für die Zeit der Abwesenheit von Herrn Dr. Müller beschlossen. Danach übernimmt Herr Dr. Hansjörg Roll, 56, seit 2003 in führenden Funktionen in der MVV-Gruppe beschäftigt und seit 2015 Vorstandsmitglied der MVV Energie AG, geschäftsführend die Koordination der Arbeit des Vorstands der MVV Energie AG, soweit Herr Dr. Müller seine Tätigkeit als Vorsitzender des Vorstands der MVV Energie AG nicht ausüben kann. Frau Daniela Kirchner, 48, seit 2010 Leiterin des Bereichs Rechnungswesen und Steuern, wird mit Wirkung zum 01.01.2022 zum stellvertretenden Mitglied des Vorstands der MVV Energie AG bestellt und übernimmt die Verantwortung für die kaufmännischen Bereiche. Die weiteren Bereiche im Ressort des Vorstandsvorsitzenden werden von den bisherigen Mitgliedern des Vorstands übernommen. Mannheims Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz: ,,Ich freue mich, dass wir damit eine stabile und gute Lösung für MVV gefunden haben.“

Der Vorstandsvorsitzende der MVV Energie AG, Herr Dr.  Müller, hatte Oberbürgermeister Dr.  Kurz als Vorsitzenden des Aufsichtsrats der MVV Energie AG am vergangenen Freitag darüber unterrichtet, dass er seine Aufgaben als Vorstandsvorsitzender der MVV Energie AG aus gesundheitlichen Gründen vorübergehend nicht wird ausüben können. Er muss sich einer klinischen Behandlung unterziehen, die voraussichtlich in der Anfangszeit des Jahres 2022 beginnen wird. Herr Dr. Müller geht davon aus, dass er deshalb dem Unternehmen für mehrere Monate nicht zur Verfügung stehen kann.

 

 

Kontakt

Sebastian Ackermann
Leiter Kommunikation und Marke

+49 621 290 3413