21. November 2018 | MVV

MVV bringt Dynamik ans Hochhaus

Logo und aktuelle Informationen auf zwei LED-Videowänden - MVV-Kundenzentrum zieht Ende 2019 an den Luisenring

Im vergangenen Jahr hat das Mannheimer Energieunternehmen MVV seinen neuen Markenauftritt präsentiert. In Kürze wird das moderne, dynamische Logo auch am MVV-Hochhaus am Luisenring zu sehen sein und damit weithin sichtbar den Weg zur Unternehmenszentrale weisen.

Am heutigen Mittwoch beginnen die vorbereitenden Arbeiten für die Montage von zwei LED-Videowänden direkt unterhalb der Dachkante des 16-stöckigen Gebäudes. Wenn die Witterung keinen Strich durch die Rechnung macht, werden die jeweils sieben Meter hohen und gut 21 Meter breiten LED-Flächen an den beiden Schmalseiten des Hochhauses zur Kurpfalzbrücke und zum Jungbusch noch vor Weihnachten in Betrieb gehen.

Auf den Videowänden wechseln sich künftig Logo und Energieschleife mit Schlagzeilen aus Mannheim und der Region, dem aktuellen Wetterbericht, Uhrzeit und Datum ab. Die Helligkeit ist variabel: Tagsüber ist das Bild hell genug, um gut sichtbar zu sein - nachts wird die Darstellung gedimmt, also die Helligkeit herunter geregelt, um Anwohner und Verkehr nicht zu beeinträchtigen.

Kundenservice im Mittelpunkt

Auch im Erdgeschoss des MVV-Hochhauses wird seit dieser Woche gearbeitet. Hier entsteht das neue Kundenzentrum der MVV mit modernen Beratungsplätzen und einem ansprechenden Ambiente. Diese Arbeiten sollen bis Ende 2019 abgeschlossen sein. Bis dahin sind die Kundenbetreuer wie gewohnt in O7, 18 gegenüber vom Wasserturm zu finden.

Kontakt

Sebastian Ackermann
Leiter Kommunikation und Marke

+49 621 290 3413