12. Dezember 2022 | MVV

MVV Energie AG vollzieht Verkauf der tschechischen Tochtergesellschaft MVV Energie CZ an Cube Infrastructure Managers

Die Mannheimer MVV Energie AG hat den Verkauf ihrer tschechischen Tochtergesellschaft MVV Energie CZ an Cube Infrastructure Managers nach Zustimmung der zuständigen Aufsichtsbehörden und der Erfüllung weiterer Vollzugsbedingungen mit Wirkung zum 9. Dezember 2022 erfolgreich abgeschlossen.

Die entsprechende Vereinbarung für den Erwerb über den Cube Infrastructure Fund III hatten das Energieunternehmen und der Infrastrukturinvestor im August 2022 unterzeichnet.

MVV Energie CZ bietet Dienstleistungen für Kunden in 15 Städten und gehört zu den führenden Erzeugern und Verteilern von Wärme in der Tschechischen Republik. Im Jahr 2021 verkaufte das Unternehmen in der Tschechischen Republik ~690 GWh Wärme und ~170 GWh Strom und erzielte einen Umsatz von 78 Millionen Euro.

Cube Infrastructure Managers stärkt mit dem Erwerb von MVV Energie CZ sein Engagement in der Bereitstellung nachhaltiger Infrastrukturanlagen für lokale Gemeinden und Behörden und will das neu erworbene Unternehmen beim Wachstum und bei der Entwicklung seines Portfolios unterstützen.

Pressekontakt:
MVV Energie AG