20. August 2010 | MVV

MVV Energie engagiert sich für nachhaltiges Wirtschaften

Mannheimer Energieunternehmen ist Mitglied der Wirtschaftsinitiative Nachhaltigkeit (WIN) Baden-Württemberg

Nachhaltigkeit wird immer mehr zum Wirtschaftsfaktor: Unternehmen profitieren und bleiben zukunftsfähig, wenn sie in ihrem Tagesgeschäft ökologische, ökonomische und soziale Belange sinnvoll miteinander verknüpfen. Das Mannheimer Energieunternehmen MVV Energie bekennt sich daher zu nachhaltigem Wirtschaften als einem wesentlichen Baustein seiner Unternehmensstrategie. Deshalb engagiert sich das Energieunternehmen als Mitglied in der Wirtschaftsinitiative Nachhaltigkeit (WIN) Baden-Württemberg. Ihr gehören mehr als 30 Unternehmen an. Gemeinsam mit Verbänden und Ministerien stehen aktuelle Handlungsschwerpunkte im Mittelpunkt, mit denen Nachhaltiges Wirtschaften zum Markenzeichen für den Wirtschaftsstandort Baden-Württemberg entwickelt werden kann. Dabei setzen sie auf konkrete Aktionen sowie auf Wissens- und Erfahrungsaustausch.

Inhaltliche Schwerpunkte von WIN liegen in den Bereichen "Energie und Klima", "Wertschöpfungspartnerschaft" sowie "Arbeitskräfte und Bildung" und "Umwelttechnologien". Neben der inhaltlichen Arbeit soll mit WIN eine Zukunftsdebatte angestoßen werden, um konkrete Herausforderungen und Bedürfnisse seitens der Unternehmen und Kunden im Hinblick auf Nachhaltigkeit aufzuzeigen.

Informationen zur Nachhaltigkeitsstrategie Baden-Württemberg unter

www.jetzt-das-morgen-gestalten.de