29. August 2013 | MVV

MVV Energie mit "Energie neu denken" auf Platz eins

Nach dritten, vierten und fünften Plätzen in den Vorjahren hat es das Mannheimer Energieunternehmen MVV Energie AG in diesem Jahr mit seinem Geschäftsbericht 2011/2012 beim Wettbewerb "Die besten Geschäftsberichte 2013" des "manager magazin" zum ersten Mal auf Platz 1 geschafft.

In der Gruppe der 50 SDAX-Unternehmen wurde der Finanzbericht unter der Überschrift "Energie neu denken" damit für seine Qualität und Aussagefähigkeit ausgezeichnet. Gestern Abend konnte der Vorstandsvorsitzende von MVV Energie, Dr. Georg Müller, den Preis bei einem Festakt der Industrie- und Handelskammer Frankfurt entgegennehmen.

"Unser Geschäftsbericht ist ein wichtiges Aushängeschild und ein bedeutender Imageträger unseres Unternehmens", betonte Dr. Müller nach der Preisverleihung. Neben dem Finanzbericht beleuchtet der Geschäftsbericht auch in einem Magazinteil anhand von sechs Megatrends die Energieversorgung der Zukunft und die Strategie der Unternehmensgruppe.

Der Wettbewerb des "manager magazins" ist alljährlich der umfassendste Vergleich von Geschäftsberichten in Deutschland und einer der größten weltweit. Er bewertet sowohl die inhaltliche Qualität als auch die Gestaltung. Für Interessierte steht der Geschäftsbericht im Internet unter

www.mvv-energie

zur Verfügung oder kann auch direkt bei MVV Energie angefordert werden. Die Gesamtergebnisse des Wettbewerbs werden in der nächsten Ausgabe des "manager-magazin" veröffentlicht.