08. April 2015 | MVV

MVV Energie setzt beim Maimarkt auf den Kundendialog

Das Mannheimer Energieunternehmen zeigt bei der größten Regionalmesse Deutschlands vom 25. April bis 5. Mai in der "MVV Energie Lounge" sein großes Produkt-, Dienstleistungs- und Serviceangebot

MVV Energie präsentiert sich gemeinsam mit seinem Sponsorpartner, den Mannheimer Adlern, beim diesjährigen Maimarkt vom 25. April bis 5. Mai in der Halle der Metropolregion Rhein-Neckar (Halle 35) als modernes, zukunftsorientiertes und nachhaltiges Energieunternehmen. Die Besucher erwartet in der "Energie Lounge" ein "Marktplatz der Möglichkeiten". Dabei setzt der regional verankerte Energieversorger auf den Dialog mit seinen Kunden.

Innovationskraft auf einen Blick

Innovativ und informativ stellt MVV Energie in seiner "Energie Lounge" die Chancen und Perspektiven der Energiewende vor. Animationsfilme auf einer überdimensionalen LCD-Wand geben den Maimarktbesuchern einen Einblick in das vielseitige Produkt-, Dienstleistungs- und Servicespektrum des Unternehmens. iPads, die an der Cocktailbar fest installiert sind, bieten den Standbesuchern darüber hinaus die Möglichkeit zur Information. Dabei lohnt sich ein genauer Blick: Mit der MVV-App "Mein Quadrat" als nützlichem Alltagsbegleiter, dem Forschungsprojekt Strombank sowie Partnerschaftskonzepten zur kostengünstigen und effektiven Solarstromversorgung unterstreicht MVV Energie ihre Entwicklungskraft und Kundennähe.

Experten-Wissen aus erster Hand

Das innovative Forschungsprojekt Strombank in Mannheim-Rheinau bietet den Zugriff auf ein virtuelles, zentrales Stromkonto, auf dem überschüssige Energie der Teilnehmerhaushalte gespeichert und bei Bedarf individuell "abgebucht" werden kann. Das entlastet das allgemeine Stromnetz und schont zugleich die eigenen Finanzen. Wie das in der Praxis funktioniert, erläutern die Experten von MVV Energie ebenso wie die Perspektive, mit einer Photovoltaikanlage selbst zum Stromerzeuger zu werden. Dabei wird das Team von MVV Energie von Greenergetic-Spezialisten am 1. und 2. Mai in der Energie-Lounge unterstützt. Handwerker, kleine und mittelständische Firmen, Vereine und Familien können sich außerdem den 26. April und den 5. Mai vormerken. An beiden Tagen beantworten die Energieberater der Klimaschutzagentur Mannheim Fragen in Sachen Energiesparen, erneuerbare Energien, Energieeffizienz sowie zu Fördermöglichkeiten im Klima- und Wärmeschutz.

Kundendialog wird großgeschrieben

Kundenorientierung steht in der "Energie Lounge" beim Maimarkt mit den Themen "Kundenatelier" und der MVV-App "Mein Quadrat" im Vordergrund. Die MVV-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Ansprechpartner für die Kunden bei allen Fragen rund um Energie und Wasser. Darüber hinaus informieren sie über die Fernwärme-Übergabestation Taurus 50, zur Wechselprämie zu FUTURA Ökostrom und NATURA Biogas.

Spannende Berufs-Perspektiven

Den direkten Kontakt zu den Maimarkt-Besuchern nutzt MVV Energie auch, um die Experten von morgen zu gewinnen. Spannende Job-Perspektiven im Zeitalter der Energiewende zeigen die Ausbilder am 26. April und 2. Mai in persönlichen Gesprächen auf und informieren interessierte Maimarktbesucher über die vielfältigen Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten bei MVV Energie.

Unterhaltung und Sport

Die Einnahmen aus dem Verkauf alkoholfreier Cocktails an der Cocktailbar sowie einen Euro für jeden Download der MVV-App "Mein Quadrat" spendet MVV Energie an die Hilfsorganisation "Adler helfen Mannheim e.V.". Beim großen Maimarkt-Gewinnspiel auf iPads winkt den Gewinnern ein Adler-Fan-Paket, das aus einem Fantrikot mit allen Spielerunterschiften und einer Sitzplatz-Dauerkarte für die kommende Saison besteht. Zum Unterhaltungspaket gehören auch Autogrammstunden mit den Eishockey-Cracks der Adler Mannheim. Für einen Attraktivitätsschub sorgt ebenso das mit internationalen Spitzenstars der Reitsportelite und hoffnungsvollen Nachwuchstalenten besetzte Maimarkt-Reitturnier. Den krönenden Abschluss im MVV-Reitstadion bildet traditionell die "Badenia", der "Große Preis von MVV Energie", am 5. Mai.

Die Termine in der "MVV Energie Lounge" (Halle 35) von MVV Energie:

Berufsperspektiven:
26. April und 2. Mai: MVV-Ausbilder informieren über Ausbildungsberufe und Studiengänge bei MVV Energie

Energiesparen:
26. April und 5. Mai: Energieberater der Klimaschutzagentur Mannheim sind vor Ort am Stand

Photovoltaik:
1. und 2. Mai: Beratung durch die Experten von Greenergetic

Adler Mannheim:
Autogrammstunden mit den Eishockeystars – die Termine gibt es aktuell unter www.mvv-energie.de/leben

Maimarktreitturnier:
5. Mai: "Badenia", der "Große Preis von MVV Energie", im MVV-Reitstadion

Öffnungszeiten:
25. April bis 5. Mai von 9 bis 18 Uhr.