02. August 2013 | MVV

MVV Energie spült Trinkwassernetz in Mannheim-Niederfeld

Die Sicherung der Trinkwasserqualität und die gewissenhafte Pflege des Wassernetzes haben für das Mannheimer Energieunternehmen MVV Energie oberste Priorität. Wasser ist das wichtigste Lebensmittel. Deshalb prüft und wartet das Unternehmen das Leitungsnetz ständig. Dazu zählt auch die Spülung des Leitungsnetzes.

Vom 12. bis zum 23. August erfolgen diese Spülungen im Stadtteil Mannheim-Niederfeld. Die Arbeiten werden dabei abschnittsweise von MVV Energie in Zusammenarbeit mit dem beauftragten Fachunternehmen Hammann durchgeführt.

MVV Energie informiert die Kunden mit einem Schreiben rechtzeitig vor Beginn der Spülung des jeweiligen Abschnitts. Die Anwohner werden gebeten, während der etwa fünfstündigen Arbeiten kein Wasser aus Ihrer Hausleitung zu entnehmen, da sonst Luft oder gelöste Ablagerungsteilchen in die Hauszuleitungen gelangen und Filter sowie Haushaltsgeräte beeinträchtigen könnten. Falls sich im Gebäude Druckerhöhungsanlagen und Pumpen für Schwimmbäder befinden, sollten auch diese abgeschaltet werden. Eine Begehung der Häuser vor, während und nach der Spülung ist nicht notwendig.

Die Kunden werden darum gebeten, folgende Hinweise zu beachten:

• Bitte vor Beginn der Spülung das Ventil vor dem Wasserzähler schließen. Legen Sie sich bei Bedarf einen entsprechenden Wasservorrat an.
  • Während der Spülzeit halten Sie bitte alle Wasserentnahmestellen unbedingt geschlossen, einschließlich Druckspülern und Toiletten-Spülkästen.
  • Nach Abschluss der Spülung öffnen Sie das Ventil vor dem Wasserzähler wieder. Öffnen Sie danach die am höchsten gelegene Zapfstelle in Ihrem Gebäude, damit die eventuell in Ihrer Installation vorhandene Luft entweichen kann. Bitte betätigen Sie auf keinen Fall zuerst einen Druckspüler.

kontakt@remove-this.mvv.de.