12. Dezember 2013 | MVV

MVV Energie übernimmt Stromnetz in Ilvesheim

Die Stromversorgung der Gemeinde Ilvesheim übernimmt ab dem Jahreswechsel das Mannheimer Energieunternehmen MVV Energie. Im Zuge der Neuvergabe der Konzession hatte sich der Gemeinderat für das Mannheimer Energieunternehmen MVV Energie als neuem Konzessionsnehmer entschieden. Den Betrieb des Stromnetzes übernimmt damit die zur MVV Energie Gruppe gehörende Netzgesellschaft Netrion.

Zum 1. Januar 2014 geht der Netzbetrieb für das Stromversorgungsnetz in der Gemeinde Ilvesheim vom bisherigen Netzbetreiber EnBW an die MVV Energie über. Mit der Konzessionsübernahme ist MVV Energie für das komplette Stromnetz in Ilvesheim als Energieversorgungsunternehmen verantwortlich.

Für den Wechsel des Netzbetreibers ist eine Umschaltung der Stromversorgung auf das Stromnetz der MVV Energie erforderlich. Aus technischen Gründen ist für die Netzumschaltung am Sonntag, 15. Dezember 2013, gegen 8.00 Uhr eine kurzzeitige Unterbrechung der Stromversorgung für wenige Minuten erforderlich. MVV Energie bittet dafür um Verständnis und bittet alle Bürgerinnen und Bürger von Ilvesheim, sich entsprechend darauf vorzubereiten.