17. Februar 2012 | MVV

MVV Energie und Mannheimer Adler ziehen weiter an einem Strang

Mannheimer Energieunternehmen bleibt auch in den nächsten sechs Jahren Hauptsponsor des Eishockeys in der Quadratestadt - MVV-Vorstandschef Dr. Müller und Adler-Geschäftsführer Daniel Hopp: "Zwei energiegeladene Teams"

Der DEL-Rekordmeister, die Adler Mannheim, wird auch in den kommenden sechs von dem Mannheimer Energieunternehmen MVV Energie als Hauptsponsor unterstützt. Ein entsprechender, bis zur Spielzeit 2017/18 geltender Vertrag wurde am Freitag in Mannheim unterzeichnet. Nach den Worten des Vorstandsvorsitzenden der im SDAX notierten Unternehmensgruppe, Dr. Georg Müller, "ziehen hier zwei energiegeladene Teams an einem Strang." Und auch Adler-Geschäftsführer Daniel Hopp betonte, "dass MVV Energie und die Adler hundertprozentig zusammen passen".

Seit 2007 tragen die Adler das Logo der MVV Energie auf der Brust, und der MVV-Stern schmückt auch die Bullykreise in der Mannheimer SAP Arena. "Uns verbindet eine lokale, regionale und nationale Partnerschaft", unterstrich Dr. Müller. "Gemeinsam", so ergänzte Daniel Hopp, "sind wir mit voller Energie wichtige Teile Mannheims. Wir sind hier in der Stadt und in der Region verwurzelt und stehen deutschlandweit für die Quadratestadt."

Dr. Müller bezeichnete die Adler als "die sportlichen Sympathieträger und Botschafter der Metropolregion Rhein-Neckar". Sowohl innerhalb wie außerhalb der Mannheimer Stadtgrenzen stehe das Eishockey-Team für Erfolg, für wirtschaftliche Seriosität, für professionelles Management sowie für Teamgeist und Emotionalität: "Das sind auch die Werte, für die unsere knapp 6.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Unternehmensgruppe Tag für Tag arbeiten." Hinzu komme, dass mit der SAP Arena eine der modernsten Spielstätten Europas zur Verfügung stehe, deren Energieversorgung durch die MVV Energie sicher und zuverlässig übernommen werde.

Auch Adler-Geschäftsführer Daniel Hopp zog bei der Vertragsunterzeichnung eine uneingeschränkt positive Bilanz der bisherigen Zusammenarbeit: "Wir freuen uns sehr, dass wir die Partnerschaft durch gemeinsame Aktivitäten immer wieder neu mit Leben füllen können."

Bild: MVV Energie