25. November 2013 | MVV

MVV Energie unterstützt vorweihnachtlichen Lichterglanz in der Innenstadt

Die traditionelle Weihnachtsbeleuchtung lässt ab Mittwoch, 27. November, die Mannheimer Innenstadt erstrahlen.

Dabei unterstützt das Mannheimer Energieunternehmen MVV Energie als zuverlässiger Zukunftsversorger auch in diesem Jahr wieder den vorweihnachtlichen Lichterglanz. 15.000 energiesparende LED-Leuchten an 550 Lichterketten sorgen bis zum 6. Januar 2014 auf den Planken, auf der Breiten Straße, dem Paradeplatz, am Wasserturm und in der Kunststraße sowie in der Fressgasse für stimmungsvolles Licht.

Der Einsatz der LED-Technik reduziert den Energieverbrauch der Beleuchtung im Vergleich zur herkömmlichen Weihnachtsbeleuchtung um 85 Prozent. Zudem handelt es sich bei dem Strom, den MVV Energie für die Beleuchtung zur Verfügung stellt, um FUTURA Ökostrom, der zu 100 Prozent aus erneuerbaren Quellen stammt.

"Mit der Nutzung von FUTURA Ökostrom in Kombination mit der stimmungsvollen und zudem energiesparenden LED-Weihnachtsbeleuchtung zeigen wir, dass eine nachhaltige Energieversorgung auch an ungewohnten Stellen möglich ist", betont Christian Land, kommissarischer Leiter der Marketingabteilung von MVV Energie. "Wir engagieren uns mit dem Gratis-Strom für eine attraktive Innenstadt und für Weihnachtsstimmung mit einem guten Gewissen", so Land weiter.

Am 27. November 2013 um 17.00 Uhr schaltet Ralf Klöpfer, Vorstandsmitglied von MVV Energie, gemeinsam mit Vertretern der Stadt Mannheim, des Einzelhandelsverbands sowie der Werbegemeinschaft Mannheim City e.V. mit einem symbolischen Knopfdruck die festliche Weihnachtsbeleuchtung am Paradeplatz in Mannheim ein.