11. November 2016 | MVV

MVV Energie unterzeichnet Mannheimer Erklärung

Mannheimer Energieunternehmen unterstreicht damit klare Positionierung für Vielfalt und gegen Diskriminierung

Das Mannheimer Energieunternehmen MVV Energie wird anlässlich des heute erstmals stattfindenden "Tages der Unternehmen" die Mannheimer Erklärung für ein Zusammenleben in Vielfalt unterzeichnen. Damit spricht sich das Unternehmen für einen offenen Umgang miteinander aus, der von Respekt und Anerkennung geprägt ist. Das Bündnis unterstreicht damit nicht nur die klare Positionierung für Vielfalt, sondern auch das gemeinsame Engagement gegen Diskriminierung, den Aufbau von innovativen Kooperationen sowie den Austausch unterschiedlicher Perspektiven zu vielfaltsbezogenen Fragestellungen.

"Diese Werte decken sich mit dem Leitbild unseres Unternehmens", begründet MVV Vorstandsvorsitzender Dr. Georg Müller die Zustimmung zur Mannheimer Erklärung: "Wir sind offen für Veränderungen und entwickeln uns kontinuierlich weiter. Dabei setzen wir auf Vielfalt und lernen voneinander."