15. Dezember 2011 | MVV

MVV Energiedienstleistungen stärkt die Standorte Korbach und Ludwigshafen

René Kassmann übernimmt kaufmännische Geschäftsführung der Industrieheizkraftwerke - Martin Teckentrup wird technischer Geschäftsführer beider Gesellschaften

MVV Energiedienstleistungen stärkt ihre Standorte im hessischen Korbach und in Ludwigshafen in Rheinland-Pfalz. Beiden Tochterunternehmen stehen seit diesem Monat zwei Geschäftsführer vor, einer mehr als in der Vergangenheit. René Kassmann hat die kaufmännische Geschäftsführung der MVV Energiedienstleistungen IK Ludwigshafen GmbH und der MVV Energiedienstleistungen GmbH IK Korbach übernommen. Zuvor war er kaufmännischer Leiter der beiden Industrieheizkraftwerke. Martin Teckentrup wurde zum technischen Geschäftsführer in Ludwigshafen ernannt und führt in dieser Funktion nun beide Unternehmen. Die Geschäftsführung in Korbach hat er bereits seit September 2011 inne.

Martin Teckentrup ist gelernter Schiffsingenieur und verfügt über langjährige Erfahrungen in der Energiebranche. Er arbeitet seit 2008 bei MVV Energiedienstleistungen und war unter anderem Geschäftsführer eines Biomassekraftwerks in Süddeutschland. René Kassmann ist Diplom-Wirtschaftsjurist und kam im Juni 2008 zu MVV Energie. Im August 2010 wechselte er als Prokurist zur MVV Energiedienstleistungen GmbH IK Korbach. Im März 2011 hatte er zusätzlich die kaufmännische Leitung in Ludwigshafen übernommen.