02. Januar 2023 | MVV

MVV erneuert Straßenbeleuchtung in Hirschberg

MVV gewinnt Ausschreibung für Sanierung der Straßenbeleuchtung in der Gemeinde – Rund 900 Lichtpunkte werden auf moderne LED-Technik umgerüstet – Arbeiten beginnen ab Mitte Januar

MVV Netze, die Netzgesellschaft des Mannheimer Energieunternehmens MVV, modernisiert im Auftrag der Gemeinde Hirschberg die Straßenbeleuchtung in Hirschberg. Rund 900 Lichtpunkte werden auf die energieeffiziente LED-Technik umgerüstet. Die Arbeiten werden voraussichtlich ab Mitte Januar 2023 abschnittsweise durchgeführt und im Laufe des ersten Quartals des Jahres 2023 abgeschlossen. Die Maßnahme schützt nicht nur die Insekten und – durch das eingesparte CO2 – das Klima, sie leistet auch einen wichtigen Beitrag zur Energieeinsparung und Verkehrssicherheit, da der Verkehrsraum bei deutlich vermindertem Energieverbrauch besser ausgeleuchtet wird.

Das Vorhaben wird durch die Nationale Klimaschutzinitiative unterstützt und vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages gefördert.

MVV bittet um Verständnis für diese erforderlichen Bauarbeiten und um Entschuldigung für die damit verbundenen unvermeidlichen Beeinträchtigungen. Für Fragen und Anregungen ist MVV Netze unter der E-Mail-Adresse an instandhaltung-stromnetze@remove-this.mvv-netze.de zu erreichen.