15. September 2021 | MVV

MVV führt Tiefbauarbeiten in der Röntgenstraße durch – nächtliche Sperrung stadtauswärts erforderlich

Arbeiten an Fernwärmeleitung

Sperrung der Röntgenstraße stadtauswärts vom 16. September 2021 ab 20 Uhr bis 17. September 2021 um 5 Uhr sowie vom 22. bis 24. September 2021 jeweils von 20 bis 5 Uhr

Die Netzgesellschaft des Mannheimer Energieunternehmens MVV investiert kontinuierlich in die Infrastruktur ihrer Netze. Das schließt auch erforderliche Reparaturarbeiten mit ein. So repariert MVV Netze Mitte September im Mannheimer Stadtteil Neckarau-Ost eine Fernwärmeleitung. Um damit einhergehende Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten, werden diese Arbeiten nachts durchgeführt, wenn die Verkehrssituation es am besten zulässt.

Die Vorarbeiten, für die die zweispurige Fahrbahn in der Röntgenstraße teilweise auf eine Spur verengt wurde, sind bereits abgeschlossen. Um die dabei freigelegte Fernwärmeleitung wieder vollständig isolieren zu können, sind breitere Tiefbauarbeiten erforderlich, die eine Öffnung der zweiten Fahrbahn miteinschließen. Dafür wird die Röntgenstraße stadtauswärts vom 16. September 2021 ab 20 Uhr bis 17. September 2021 um 5 Uhr morgens gesperrt. Die zweispurige Fahrbahn stadteinwärts ist nicht betroffen. Umleitungen für Autofahrer sind eingerichtet und ausgeschildert. Sie führen in Richtung Feudenheim über die Käfertaler Straße und Dudenstraße. Die Zufahrt zum städtischen Klinikum ist selbstverständlich über Umleitungen gewährleistet. Die RNV-Straßenbahnlinien können die Trasse in beiden Fahrtrichtungen wie gewohnt befahren.

Um die Röntgenstraße samt Belag wieder vollständig herzurichten, ist eine nochmalige Sperrung beider Fahrspuren stadtauswärts während zweier Nächte notwendig: Vom 22. auf den 23. September sowie vom 23. auf den 24. September 2021 wird die Röntgenstraße stadtauswärts jeweils von 20 Uhr abends bis 5 Uhr morgens komplett gesperrt. Die Umleitungen sind auch dann wieder ausgeschildert und die Zufahrt zum Klinikum gewährleistet. Auch die RNV-Straßenbahnlinien können die Trasse in beiden Fahrtrichtungen wie gewohnt befahren. Tagsüber ist die Straße wie gewohnt befahrbar.

MVV sichert mit diesen erforderlichen Reparaturen die weiterhin zuverlässige Wärmeversorgung. Gleichzeitig bittet das Unternehmen um Entschuldigung für mögliche Einschränkungen. Für Fragen und Anregungen ist MVV jederzeit per Mail an zu erreichen.