28. April 2023 | MVV

MVV informiert auf dem Maimarkt über die Energiewende im eigenen Zuhause

Mannheimer Energieunternehmen MVV präsentiert vom 29. April bis 9. Mai grüne Produkte und Lösungen – Attraktive Maimarkt-Angebote für Besucherinnen und Besucher – MVV auch in diesem Jahr Hauptsponsor des renommierten Badenia-Reitturniers

Das Mannheimer Energieunternehmen MVV zeigt auf dem Maimarkt, wie sich mit Wärme, Strom und Wasser Klimaneutralität in den eigenen vier Wänden verwirklichen lässt. Vom 29. April bis 9. Mai 2023 präsentiert das Unternehmen in Halle 35 auf Deutschlands größter regionaler Verbrauchermesse Produktneuheiten, Services und ein abwechslungsreiches Programm rund um die Energiewende. So macht MVV ihr Mannheimer Modell mit seinem Dreiklang aus Wärmewende, Stromwende und grünen Kundenlösungen erlebbar, mit dem MVV ab spätestens 2040 #klimapositiv werden will. Und auch die Adler Mannheim sind wieder mit von der Partie: An dem gemeinsamen Stand von MVV und den Adlern gibt es neben den günstigen Adler-Fan-Paketen mit ein wenig Glück auch noch den ein oder anderen Eishockey-Profi zu sehen.

Kundenlösungen für die Energiewende vor Ort

Die Expertinnen und Experten von MVV informieren im Hinblick auf das aktuelle Thema Wärmewende unter anderem über die Zukunft der Fernwärme, deren Umstellung auf nachhaltige Energiequellen und den Hausanschluss an das MVV-Fernwärmenetz. Für alle Besucherinnen und Besucher, die ihr Zuhause klimaneutral und unabhängig von fossilen Energiequellen machen möchten, bietet MVV maßgeschneiderte grüne Produkte und Lösungen aus einer Hand an. Dazu zählen drei neue, leistungsfähige Wärmepumpenmodelle für die Gebäudesanierung ebenso wie Lösungen zur Vernetzung der eigenen Solaranlage mit Ladestation, Batteriespeicher und Wärmepumpe. So entsteht ein intelligentes und effizientes Gesamtsystem, das zugleich kostengünstig und umweltfreundlich ist. Interessierte erhalten von den MVV-Beraterinnen und -Beratern passende Energiewende-Lösungen für ihre Immobilie und können direkt vor Ort die Produkte erwerben. Außerdem hält das Energieunternehmen auch in diesem Jahr wieder attraktive Maimarkt-Rabatte bereit. Die VR Bank Rhein-Neckar ist mit speziellen Finanzierungsangeboten für die Energiewende ebenfalls als Partner am MVV-Stand vertreten. Und auch die Klimaschutzagentur Mannheim berät die Standbesucherinnen und -besucher am 3. sowie 5. Mai zum Energiesparen.

Um einen ungestörten Austausch abseits des Messetrubels zu ermöglichen, hat MVV die Beratungsflächen auf ihrem Stand weiter vergrößert. Das Unternehmen empfiehlt, Beratungstermine bereits vorab online unter mvv.de/maimarkt zu buchen.

Gratis und klimafreundlich zum Maimarkt mit dem E-Shuttle

Damit die Messegäste klimaschonend zum Maimarkt gelangen, betreibt MVV in der Zeit des Maimarkts einen kostenlosen E-Shuttle-Service. Dieser fährt vom 29. April bis 9. Mai täglich von 9 bis 17 Uhr von der S-Bahn-Haltestelle Mannheim Arena/Maimarkt über die Xaver-Fuhr-Straße in Richtung Maimarkt und zurück. Unterstützt wird MVV dabei von zwei E-Shuttle-Partnern: der Mercedes-Benz Niederlassung Mannheim-Heidelberg-Landau und dem Autohaus Scherer. Beide Partner sowie die BMW Niederlassung Mannheim zeigen mit ihren neuesten Elektrofahrzeugen auf dem Maimarkt-Stand von MVV außerdem, wie man bei der Mobilitätswende ganz vorne mitfährt.

„Verliebt in Mannheim“-Geschenkartikel und Cocktails für den guten Zweck

Wer seine Liebe für Mannheim zeigen möchte, kann am MVV-Stand Geschenkartikel und nützliche Alltagshelfer mit dem Design „Verliebt in Mannheim“ erwerben. Die Produkte werden zum ersten Mal zum Verkauf angeboten und sind nur in limitierter Anzahl verfügbar – schnell sein lohnt sich also.

Darüber hinaus runden beliebte Mitmachaktionen, ein Gewinnspiel – als Preis verlost MVV einen Elektroroller –, besondere Adler-Fan-Pakete sowie eine Cocktail-Bar mit fruchtigen, alkoholfreien Kreationen das Aufgebot von MVV in Halle 35 ab. Auch in diesem Jahr gehen die Einnahmen aus dem Cocktailverkauf wieder an den gemeinnützigen Verein „Adler helfen Menschen e. V.“ Dieser unterstützt soziale Hilfsprojekte in der Region, insbesondere für Kinder und Jugendliche.

„Großer Preis der MVV – die Badenia“ am 9. Mai

Vom 5. bis 9. Mai findet im MVV-Reitstadion außerdem wieder das Mannheimer Maimarkt-Reitturnier statt. Dort treten internationale Größen in allen Reit-Disziplinen an, darunter auch Reiterinnen und Reiter mit Handicap in der Dressur der Para-Equestrians. Am Sonntag, dem 7. bzw. Dienstag, dem 9. Mai, bilden dann der Nationenpreis sowie der „Große Preis der MVV – die Badenia“ den Abschluss der Traditionsveranstaltung.