26. April 2018 | MVV

MVV präsentiert bei vocatium Rhein-Neckar 2018 ihre Studiengänge aus den Bereichen IT und Energiewirtschaft

Die sogenannten MINT-Berufe (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) bieten Jugendlichen hervorragende berufliche Perspektiven mit Zukunft. Auf der Ausbildungsmesse vocatium Rhein-Neckar vom 8. bis 9. Mai 2018 in der SAP-Arena präsentiert das Mannheimer Energieunternehmen MVV schwerpunktmäßig seine Studiengänge aus den Bereichen IT und Energiewirtschaft.

"Wir möchten Schülerinnen und Schüler auf der Suche nach einem Beruf mit guten Zukunftsaussichten für eine Karriere im technischen Bereich begeistern“, betont MVV-Ausbildungsleiter Hans-Joachim Mayer. An beiden Messetagen jeweils von 8.30 bis 14.45 Uhr erhalten Interessierte Informationen über die zehn Ausbildungsberufe und elf Studiengänge von MVV aus erster Hand und können mit Ausbildern direkt ins Gespräch kommen. Im Vorfeld der Messe wurden bereits Gesprächstermine für die IT-Studiengänge und den Studiengang Energiewirtschaft vergeben. Gleichzeitig können die Besucher ihre Bewerbungsmappe prüfen lassen.

In jedem Jahr stellt das Mannheimer Energieunternehmen rund 35 Auszubildende ein. Ab Juli 2018 können sich Jugendliche für das Ausbildungsjahr 2019 bei MVV online bewerben unter

www.mvv.de/ausbildung

.