23. Februar 2023 | MVV

MVV schließt das Rathaus Brühl an das Fernwärmenetz an

Weiterer Baustein auf dem Weg zur Wärmewende – Bauarbeiten vom 6. März bis voraussichtlich Ostern 2023

Der klimafreundliche Ausbau der Fernwärme von MVV für Mannheim und die Region schreitet weiter voran: Die Gemeinde Brühl plant im Rahmen der Sanierung ihres Rathauses, die Heizungsanlage auf klimafreundliche Fernwärme umzustellen. Mit der Durchführung der Arbeiten hat die Gemeinde die Netzgesellschaft des Mannheimer Energieunternehmens MVV, MVV Netze, beauftragt. In Zusammenarbeit mit dem Mannheimer Bauunternehmen Diringer & Scheidel Bauunternehmung GmbH und Co.KG erstellt MVV Netze den Hausanschluss.

Dafür müssen die Hauptstraße und die Karpfengasse im Bereich des Rathauses ab Montag,
6. März 2023, für voraussichtlich vier Wochen gesperrt werden. In der Karpfengasse wird in diesem Zuge die Fahrtrichtung aufgehoben und die Neugasse wird aus Richtung der Ketscher Straße zur Einbahnstraße. Die Anwohnerinnern und Anwohner können ihre Grundstücke jederzeit erreichen. Die Zufahrt zum Rathausparkplatz wird über die Hauptstraße aus südlicher Richtung von der Neugasse bzw. Adolf-Bensinger-Straße weiter möglich sein. Die Abfuhr der Mülltonnen ist während der Bauzeit gewährleistet.

Weitere Hauseigentümer rund um die Hauptstraße und Karpfengasse haben die Möglichkeit, ihre Immobilie an das MVV-Fernwärmenetz anzuschließen. Interessierte können sich bei Fragen zu einem Hausanschluss telefonisch beim MVV-Fernwärme-Team melden unter 0621 / 290-1777 oder eine Mail senden an: hausanschlussvertrieb@remove-this.mvv.de .

MVV bittet um Verständnis für die erforderliche Baumaßnahme und um Entschuldigung für die damit verbundenen unvermeidlichen Beeinträchtigungen. Das beauftragte Bauunternehmen setzt alles daran, die Arbeiten fristgerecht abzuschließen.

Für Fragen und Anregungen ist das Unternehmen jederzeit per Mail an

kundenservice-ma@remove-this.mvv-netze.de  zu erreichen.