09. März 2023 | MVV

MVV schließt weiteres Gebiet in Brühl an das Fernwärmenetz an

Klimafreundlicher Ausbau der Fernwärme in der Gemeinde Brühl als Baustein der Wärmewende – Bauarbeiten von Ende März bis Juli 2023

Das Mannheimer Energieunternehmen MVV macht im Rahmen seines Mannheimer Modells die Fernwärme Schritt für Schritt immer grüner. Im Gebiet rund um die Darmstadter Straße in Brühl haben jetzt weitere Hauseigentümer die Möglichkeit, auf die klimafreundliche Fernwärme umzusteigen und eine Kompakthausstation sowie einen Hausanschluss in ihrem Haus installieren zu lassen. Die Bauarbeiten werden in drei Bauabschnitten durchgeführt. Sie beginnen Ende März und werden voraussichtlich im Juli 2023 abgeschlossen.

Im ersten Bauabschnitt werden folgende Straßen angeschlossen: Darmstadter Straße (westlicher Abschnitt), Wieslocher Straße, Ilvesheimer Weg. Der zweite Bauabschnitt betrifft die Darmstadter Straße (mittlerer Abschnitt), Walldorfer Straße, Edinger Weg. Im dritten und letzten Bauabschnitt werden die Darmstadter Straße (östlicher Abschnitt), Offenbacher Straße, Wieblinger Weg, Altlussheimer Weg erschlossen.

Die Bauarbeiten starten Ende März 2023 in der Darmstadter Straße im Westen, von wo aus sukzessive die östlich gelegenen Straßen erschlossen werden. Die Darmstadter Straße bleibt während der Bauarbeiten einseitig befahrbar. Es kann darüber hinaus zu Beeinträchtigungen durch den Baustellenverkehr kommen.

Baubedingt werden entlang der Straßen einige Parkplätze vorübergehend entfallen. Ausweich-parkplätze stehen leider nicht zur Verfügung. Die Befahrung der Grundstückseinfahrten ist jederzeit möglich, bei Bedarf über Stahlplatten. Die Müllabfuhr ist während der Bauzeit sichergestellt. Die Darmstadter Straße bleibt auch weiterhin durchgehend mit dem Rad befahrbar und zu Fuß passierbar.

Weitere Hauseigentümer rund um die Darmstadter Straße haben die Möglichkeit, ihre Immobilie an das MVV-Fernwärmenetz anzuschließen. Interessierte können sich bei Fragen zu einem Hausanschluss telefonisch beim MVV-Fernwärme-Team melden unter 0621 / 290-1777 oder eine Mail senden an: hausanschlussvertrieb@remove-this.mvv.de.

MVV bittet um Verständnis für die erforderliche Baumaßnahme und um Entschuldigung für die damit verbundenen unvermeidlichen Beeinträchtigungen. Die betroffenen Anwohner wurden bereits von MVV informiert.

Bei Fragen und Anregungen ist MVV erreichbar per Mail an:kundenservice-ma@remove-this.mvv-netze.de