11. Dezember 2019 | MVV

MVV-Sponsoringfonds fördert fünf Projekte im Bereich Jugend und Nachwuchs

Erstmals öffentliche Online-Abstimmung – Die fünf Initiativen mit den meisten Punkten wurden bei der Übergabe des Sponsoringfonds bei der Eröffnungsfeier des MVV E.forums vorgestellt

Das Mannheimer Energieunternehmen MVV unterstützt als zuverlässiger Partner seit vielen Jahren Vereine, Organisationen und Einrichtungen aus Mannheim und der Metropolregion Rhein-Neckar bei ihrer unverzichtbaren Arbeit für die Gesellschaft. Jetzt hat das Unternehmen die Projektauswahl für seinen MVV-Sponsoringfonds neu ausgerichtet. Nach der Bewerbung über die Homepage www.mvv.de/sponsoringfonds und der Vorstellung der Projekte gab es erstmals eine öffentliche Abstimmung über die besten Projekte in der MVV-App „Mein Quadrat“.

Bis Ende November 2019 hatten Vereine, Organisationen und Institutionen die Möglichkeit, sich für die aktuelle Ausschreibungsrunde zu bewerben. Gleichzeitig konnten sie ihren Erfolg aktiv mitgestalten, indem sie während der Abstimmungsphase für ihr Vereinsprojekt warben. Die fünf Initiativen mit den meisten Punkten erhalten nun jeweils eine Förderung in Höhe von 2.000 Euro. Der Carneval Club Waldhof e.V. 1960 landete mit insgesamt 11.188 Punkten auf dem ersten Platz. Mit 10.530 Punkten schaffte es der Ilvesheimer Bürgerhilfe e.V. auf Platz zwei, gefolgt von Kultur-Events Rhein-Neckar e.V. mit 10.290 Punkten. „Das andere SchulZimmer“ wurde mit 7.884 Punkten auf den vierten Platz gewählt. Der ISC Mannheim e.V. erhielt als Fünfter insgesamt 6.573 Punkte. Die ausgezeichneten Projekte wurden bei der Eröffnung des neuen MVV E.forums im MVV-Hochhaus am 7. Dezember 2019 bekanntgegeben.

„Herzlichen Glückwunsch allen Vereinen für die Vorstellung ihrer Projekte und allen Vereinsmitgliedern für ihre abgegebenen Stimmen. Unser Ziel war es, die Mitglieder in den Vereinen und Organisationen an der Abstimmung zu beteiligen und für unseren Sponsoringfonds zu begeistern. Es freut uns sehr, dass das auf ein so großes Echo gestoßen ist“, sagte MVV-Vorstandsmitglied Dr. Hansjörg Roll bei der Präsentation der siegreichen Vereine.

Mit dieser besonderen Form des Sponsorings zeigt das Energieunternehmen einmal mehr seine Verbundenheit mit den Menschen, die sich in der Region engagieren. „Die Organisationen und Vereine setzen sich sehr engagiert, gerade für Kinder und Jugendliche ein, die hier leben. Das möchten wir unterstützen“, betonte MVV-Vorstandsmitglied Verena Amann bei der Übergabe.

Seit dem Start des MVV-Sponsoringfonds im Jahr 2005 hat der Fonds über 600 Projekte in Mannheim und der Metropolregion Rhein-Neckar mit über einer Million Euro unterstützt.