12. November 2020 | MVV

MVV-Sponsoringfonds unterstützt soziale, innovative und kreative Projekte in Mannheim und der Region

Neue Ausschreibungsrunde startet: Vereine, Organisationen und Einrichtungen können sich vom 16. November bis 23. Dezember 2020 online bewerben

Das Mannheimer Energieunternehmen MVV unterstützt als zuverlässiger Partner seit vielen Jahren Vereine, Organisationen und Einrichtungen aus Mannheim und der Metropolregion Rhein-Neckar bei ihrer unverzichtbaren Arbeit. Gerade hat das Unternehmen seinen MVV-Ökosponsoringfonds zur Förderung von Photovoltaikanlagen in Vereinen erfolgreich abgeschlossen. Nun startet eine neue Ausschreibungsrunde des Sponsoringfonds. In ihr werden fünf Institutionen mit jeweils 2.000 Euro unterstützt – dabei liegt der Schwerpunkt auf innovativen Projekten mit gesellschaftlichem und sozialem Engagement sowie auf Nachwuchsförderung.

„Während der Corona-Pandemie sind viele Vereine, Organisationen und Einrichtungen ganz besonders auf finanzielle Unterstützung angewiesen, um ihre Projekte realisieren zu können. Mit unserem Sponsoringfonds zeigen wir einmal mehr unsere Verbundenheit mit den Menschen, die sich in der Region engagieren“, sagt MVV-Vorstandsmitglied Ralf Klöpfer.

Am Montag, 16. November 2020, um 9 Uhr startet die neue Ausschreibungsrunde. Bis Mittwoch, 23. Dezember 2020 um 12 Uhr haben die Vereine Zeit, ihre Projekte für den MVV-Sponsoringfonds über die Webseite www.mvv.de/sponsoringfonds einzureichen.

Anschließend werden die Projekte vorgestellt, vom 25. Januar bis 5. Februar 2021 findet eine öffentliche Abstimmung über die besten Projekte in der MVV-App „Mein Quadrat“ statt. Die fünf Initiativen mit den meisten Stimmen erhalten eine Förderung. Gleichzeitig können die Vereine ihren Erfolg aktiv mitgestalten, indem sie während der Abstimmungsphase für ihr Vereins-projekt werben. Die Sieger werden im Frühjahr 2021 bekannt gegeben.