13. März 2024 | MVV

MVV-Sponsoringfonds unterstützt soziale, innovative und kreative Projekte in Mannheim und der Region

Neue Ausschreibungsrunde startet: Vereine, Organisationen und Institutionen können sich mit ihren Vorhaben vom 18. März bis 15. April 2024 online bewerben

Auf in die nächste Runde: Das Mannheimer Energieunternehmen MVV unterstützt als zuverlässiger Partner seit vielen Jahren Vereine, Organisationen und Einrichtungen aus Mannheim und der Metropolregion Rhein-Neckar bei ihrer wichtigen Arbeit. Jetzt startet die neue Ausschreibungsrunde des Sponsoringfonds, bei der Gesellschaft, Nachwuchsförderung und Nachhaltigkeit im Mittelpunkt stehen. Damit zeigt das Unternehmen einmal mehr seine Verbundenheit mit den Menschen, die sich in der Region ehrenamtlich engagieren.

Von Montag, 18. März, 9.00 Uhr, bis Montag, 15. April 2024, 23.59 Uhr, haben die Vereine und Organisationen Zeit, ihre sozialen, kreativen und innovativen Projekte für den MVV-Sponsoringfonds einzureichen. Nach der Bewerbung über die Homepage des Unternehmens unter www.mvv.de/sponsoringfonds gibt es vom 8. Mai 2024, 15 Uhr, bis 15. Mai 2024, 15 Uhr, eine öffentliche Abstimmung über die besten Projekte in der MVV-App „Meine MVV“. Die fünf Initiativen mit den meisten Stimmen erhalten eine Förderung. Gleichzeitig können die Vereine ihren Erfolg aktiv mitgestalten, indem sie während der Abstimmungsphase für ihr Vereinsprojekt werben.

Im Januar 2024 erst hatte MVV seinen MVV-Sponsoringfonds an die folgenden fünf Vereine übergeben: ICE Athletics (Cheerleader der PSG Mannheim), Franklin-Community für natürlich urbanes Leben, DJK Feudenheim, Spielvereinigung 03 Ilvesheim (SpVgg), und der TV 1880 Käfertal.