21. März 2023 | MVV

MVV verlegt Fernwärmeleitung in der Röntgen- und der Cheliusstraße für Medizinische Fakultät Mannheim

Bauarbeiten beginnen am 23. März und werden voraussichtlich Ende April 2023 abgeschlossen

MVV Netze, die Netzgesellschaft des Mannheimer Energieunternehmens MVV, verlegt im Auftrag der Landesbehörde Vermögen und Bau, Baden-Württemberg, Fernwärmeleitungen im Kreuzungsbereich der Röntgen- und der Cheliusstraße in Mannheim-Wohlgelegen. Die Baumaßnahme ist erforderlich, da das Land Baden-Württemberg für die Fakultät Mannheim der Universität Heidelberg neue Gebäude für Lehre und Forschung baut. Dafür müssen die Versorgungsleitungen, die auf dem zu bebauenden Grundstück liegen, umverlegt werden. Die Arbeiten beginnen am 23. März mit der Einrichtung der Baustelle und werden voraussichtlich Ende April 2023 abgeschlossen.

Aufgrund der Arbeiten muss in der Röntgenstraße stadteinwärts eine Fahrspur sowie der Fuß- und Radweg vorübergehend gesperrt werden. Die Fußgänger werden über die Straße Am Friedhof sowie die Krafft-Ebing-Straße umgeleitet. Für die Radfahrer wird eine separate Spur im Straßenbereich der Röntgenstraße eingerichtet. In der Cheliusstraße müssen vorübergehend vier Parkplätze entfallen.

MVV bittet um Verständnis für die erforderliche Maßnahme und entschuldigt sich für die damit verbundenen unvermeidlichen Beeinträchtigungen. Für Fragen und Anregungen ist das Unternehmen jederzeit per Mail an kundenservice-ma@remove-this.mvv-netze.de zu erreichen.