24. Februar 2022 | MVV

MVV verlegt Gas- und Wasserleitungen in der Heinrich-Lanz-Straße in der Schwetzingerstadt

Arbeiten in sieben Bauabschnitten vom 7. März bis voraussichtlich Ende Juli 2022

Die Netzgesellschaft des Mannheimer Energieunternehmens MVV, die MVV Netze GmbH, erneuert in der Heinrich-Lanz-Straße 24 bis 40 zwischen der Schwetzinger Straße und der Reichskanzler-Müller-Straße in Mannheim-Schwetzingerstadt in sieben Bauabschnitten die Gas- und Wasserleitungen. MVV Netze ersetzt zwischen der Schwetzinger Straße und der Reichskanzler-Müller-Straße die bestehenden Leitungen. Gleichzeitig verlegt das Unternehmen teilweise neue Gas- und Wasser-Hausanschlüsse. Die Arbeiten beginnen am Montag, 7. März, und werden voraussichtlich bis Ende Juli 2022 abgeschlossen.

Für den ersten Bauabschnitt wird die Heinrich-Lanz-Straße vorübergehend zur Sackgasse. Die Ein- und Ausfahrt ist dann für etwa drei Wochen nur über die Schwetzinger Straße möglich. Je nach Baufortschritt wird es abschnittsweise alle zwei bis drei Wochen Richtungsänderungen für die Befahrung der Heinrich-Lanz-Straße geben. Umleitungen während der Baumaßnahme werden rechtzeitig ausgeschildert.

Aufgrund der Verlegungsarbeiten müssen die Parkplätze auf beiden Seiten der Heinrich-Lanz-Straße abschnittsweise vorübergehend entfallen. Eine Ausweichparkfläche steht leider nicht zur Verfügung. Die Zugänge und Einfahrten zu den Gebäuden in der Heinrich-Lanz-Straße 24 bis 40 sind während der Bauarbeiten jederzeit möglich. Für Fahrradfahrer wird der Radweg in der Reichskanzler-Müller-Straße während der Bauarbeiten über einen Parkstreifen geführt.

MVV bringt mit dieser erforderlichen Maßnahme sein Gas- und Wassernetz auf den neuesten Stand. Gleichzeitig bittet das Unternehmen um Entschuldigung für die damit verbundenen unvermeidlichen Beeinträchtigungen. Für Fragen und Anregungen ist MVV jederzeit per Mail an kontakt@remove-this.mvv.de zu erreichen.

Die Anwohnerinnen und Anwohner hat MVV mit einem separaten Anschreiben informiert.