18. April 2023 | MVV

MVV verlegt neue Fernwärmeleitung in der Straße Brückeswasen in Mannheim-Neckarau

Am 26. April beginnt der dritte Bauabschnitt zum Anschluss eines weiteren Gebäudes an das MVV-Fernwärmenetz – Sperrung der Straße Brückeswasen in Richtung Rheinau bis voraussichtlich 23. Juni 2023 – Umleitung ist ausgeschildert – Weitere Erschließung des Gewerbe- und Wohngebietes Mallau geplant

MVV Netze, die Netzgesellschaft des Mannheimer Energieunternehmens MVV, schließt ein weiteres Unternehmen im Gewerbegebiet Mallau in Mannheim-Neckarau an das MVV-Fernwärmenetz an. Die ersten beiden Bauabschnitte sind bereits abgeschlossen. Am Mittwoch, 26. April 2023, beginnt der dritte und letzte Bauabschnitt. Dafür muss die Straße Brückeswasen in Fahrtrichtung Mannheim-Rheinau voraussichtlich bis zum 23. Juni 2023 voll gesperrt werden. Eine Umleitung über die Casterfeld Straße in Richtung Rheinau ist ausgeschildert. Aus Fahrtrichtung Rheinau ist die Abbiegung in das Gewerbegebiet Mallau wieder uneingeschränkt möglich. Die neue Fernwärmeleitung bietet die Voraussetzung für den Anschluss weiterer Unternehmen und Anwohner an das Fernwärmenetz in diesem Gebiet.

MVV bittet um Verständnis für die erforderliche Maßnahme und entschuldigt sich für die damit verbundenen unvermeidlichen Beeinträchtigungen. Für Fragen und Anregungen ist das Unternehmen jederzeit per Mail an kundenservice-ma@remove-this.mvv-netze.de zu erreichen.