17. November 2021 | MVV

Nachhaltiger Lichterglanz in der Mannheimer Innenstadt

MVV sorgt für festliche Beleuchtung zwischen Wasserturm und Breiter Straße mit CO2-freiem Ökostrom aus erneuerbaren Energien

Das Mannheimer Energieunternehmen MVV lässt auch in diesem Jahr in der Vorweihnachtszeit die Mannheimer Innenstadt zwischen Wasserturm und Breiter Straße im klimafreundlichen Lichterglanz erstrahlen. Bereits seit Anfang November werden 140 Bäume mit rund 270.000 energiesparenden LED-Leuchten an 980 Lichterketten mit einer Gesamtlänge von 8.350 Metern montiert. Offiziell eingeschaltet wird die Weihnachtsbeleuchtung mit einem symbolischen Knopfdruck am Montag, 22. November, 17 Uhr. Bis zum 10. Januar 2022 bleibt die Innenstadt festlich beleuchtet. Gespeist werden die LED-Leuchten mit Ökostrom, der zu 100 Prozent aus erneuerbaren Energien gewonnen wird.

„Gemeinsam mit unseren Partnern aus Handel und Gewerbe sorgen wir mit nachhaltigem Ökostrom auch in diesem Jahr wieder für eine stimmungsvolle Beleuchtung in der Mannheimer Innenstadt“, sagt Ralf Klöpfer, MVV-Vorstandsmitglied. „Denn mit unserem ,Mannheimer Modell‘ wollen wir auch unsere Kunden und Partner auf ihrem Weg zur Klimaneutralität begleiten. Die Stromerzeugung aus erneuerbaren Energien ist dabei ein wichtiger Baustein.“

Dank der nachhaltigen LED-Beleuchtung von MVV geht der weihnachtliche Lichterzauber Hand in Hand mit Energieeffizienz und Klimaschutz. Die Beleuchtung ist montags bis donnerstags von 15.30 bis 22 Uhr, freitags und samstags von 15.30 bis 23 Uhr sowie sonn- und feiertags von 15.30 bis 21.30 Uhr eingeschaltet.