30. August 2022 | MVV

Neue Ausschreibungsrunde: MVV-Sponsoringfonds fördert fünf Nachwuchsprojekte von Vereinen und Institutionen

Bewerbungsphase vom 31. August bis 30. September 2022 – Förderung von Kindern und Jugendlichen steht im Mittelpunkt – Online-Abstimmung vom 25. Oktober bis zum 8. November 2022

Mit seinem Sponsoringfonds liefert das Mannheimer Energieunternehmen MVV seit 2005 Energie, die man nicht in Watt messen kann. Nun startet die neue Runde des Förderprogramms, mit dem MVV die wichtige Arbeit von Vereinen unterstützt. Vom 31. August bis zum 30. September 2022 können sich Vereine, Organisationen und Institutionen aus Mannheim sowie der Metropolregion Rhein-Neckar mit ihren Herzensprojekten um die Förderung aus dem MVV-Sponsoringfonds bewerben. Im Mittelpunkt stehen wieder Projekte, die Kinder und Jugendliche fördern. „Gute Ideen brauchen Unterstützung und engagierte Menschen. Deshalb fördern wir mit unserem Sponsoringfonds Sport, Bildung, soziale Einrichtungen und kulturelle Vielfalt in Mannheim und der Region. Denn eine lebenswerte Stadt wird auch durch das Engagement ihrer Bürgerinnen und Bürger geschaffen“, sagt Ralf Klöpfer, Vorstandsmitglied von MVV Energie zum Start der neuen Ausschreibungsrunde.

Und so funktioniert die Bewerbung: Über ein Online-Formular auf der Internetseite www.mvv.de/sponsoringfonds beschreiben die Vereine und Organisationen ihre Vorhaben: „Worum geht es? Wer soll gefördert werden? Wie hoch sind die Kosten?“ Nach dem Ablauf der Bewerbungsfrist prüft MVV die Unterlagen und stellt alle geeigneten Projekte in der MVV-App „Mein Quadrat“ vor.

Anschließend können die Einreichenden noch einmal aktiv werden: Die Vereine und Institutionen haben vom 25. Oktober bis zum 8. November 2022, jeweils 15 Uhr, die Möglichkeit, ihre Projekte zusätzlich eigeninitiativ zu bewerben, um möglichst viele Unterstützer zu gewinnen. Denn Vereinsmitglieder, Freunde, Bekannte und Fans können in der App über die besten Pro-jekte abstimmen. Die fünf Vorhaben mit den meisten Punkten prämiert MVV mit einem Betrag von jeweils 2.000 Euro.

In der letzten Runde des MVV-Sponsoringfonds wurden Projekte des Alevitische Gemeinde und Kulturzentrum Rhein-Neckar-Kreis e.V., der Freilichtbühne Mannheim, der Heavens Fighter Obdachlosen- und Bedürftigenhilfe aus Schwetzingen, der Mannheimer Bläserphilharmonie und des FV 1918 Brühl e.V. gefördert.