08. April 2010 | MVV

Neuer Technischer Geschäftsführer der 24/7 Netze GmbH

Dr.-Ing. Eric Jennes vervollständigt Geschäftsführung der gemeinsamen Netzgesellschaft von MVV Energie und Energieversorgung Offenbach - Dr. Simon Kalvoda wechselt in Geschäftsführung der drei Shared-Services-Gesellschaften der MVV Energie Gruppe

Neuer Technischer Geschäftsführer der 24/7 Netze GmbH und damit der gemeinsamen Netzgesellschaft der Mannheimer MVV Energie und der Energieversorgung Offenbach wird ab 15. April 2010 Dr.-Ing. Eric Jennes (42). Das teilte das Unternehmen am Donnerstag in Mannheim mit.

Der promovierte Elektrotechniker vervollständigt damit neben dem Kaufmännischen Geschäftsführer Volker Glätzer (42) die Geschäftsführung, nachdem der bisherige Technische Geschäftsführer Dr. Simon Kalvoda (40) im Februar mit der Leitung des Shared-Service-Centers eine neue Aufgabe innerhalb der MVV Energie Gruppe übernommen hatte. Dr. Kalvoda trat gleichzeitig in die Geschäftsführungen der drei Shared-Services-Gesellschaften für IT, Abrechnung und Ablesung sowie Messwesen ein und verantwortet dort deren Weiterentwicklung und Optimierung.

Nach dem Studium der Elektrotechnik und der anschließenden Zeit am Institut für elektrische Anlagen und Energiewirtschaft der RWTH Aachen arbeitete Dr.-Ing. Jennes zunächst bis 2008 in führenden Positionen im Netzbetrieb der Energieversorgung Offenbach, ehe er als Geschäftsführer der ÜWAG Netz GmbH und Prokurist der ÜWAG nach Fulda wechselte.

MVV Energie AG und Energieversorgung Offenbach haben zum 1. Oktober 2006 die gemeinsame Netzgesellschaft 24/7 Netze GmbH gegründet. Sie führt den Betrieb der Strom-, Gas-, Fern-wärme- und Wassernetze zusammen und hat ihren Sitz in Mannheim.