03. April 2020 | MVV

Plattform "Verliebt in Mannheim – gemeinsam stark" unterstützt lokale Gewerbetreibende und Selbständige

MVV ruft gemeinsam mit Mannheimer Morgen und Rhein-Neckar-Fernsehen Facebook-Gruppe "Verliebt in Mannheim – gemeinsam stark" ins Leben.

Kostenlose Plattform, auf der Selbständige und kleine Unternehmen in Mannheim und der Region ihre Produkte und Dienstleistungen auch in Krisenzeiten anbieten können.

In schwierigen Zeiten gilt es mehr denn je, zusammenzuhalten – gemeinsam für Mannheim und die Region. Daher stellt das Mannheimer Energieunternehmen MVV in Partnerschaft mit dem Mannheimer Morgen und dem Rhein-Neckar-Fernsehen mit der neuen Facebook-Gruppe „Verliebt in Mannheim – gemeinsam stark“ Selbständigen und kleinen Unternehmen in Mannheim und der Region eine Plattform bereit, auf der sie kostenlos ihre Produkte und Dienstleistungen auch in Krisenzeiten anbieten können. Kunden wiederum können sich in der Gruppe über aktuelle regionale Angebote informieren. So unterstützt MVV lokale Gewerbetreibende, die angesichts der Coronavirus-Pandemie und der damit verbundenen Einnahmeausfälle um ihre Existenz bangen. Sei es die Käfertaler Blumenladenbesitzerin, die nun auf Bestellung bunte Sträuße bindet und diese zum Abholen vor ihr Ladenlokal stellt, der Schwetzinger Restaurantinhaber, der ab sofort auch Essen nach Hause liefert oder die Ladenburgerin, die Hilfe bei der Gartenarbeit braucht – MVV bringt die Menschen in Mannheim und der Region auch ohne direkten Kontakt zusammen. Die einzige Voraussetzung: Die Arbeiten lassen sich unter Einhaltung der gesetzlichen Kontakteinschränkungen durchführen.

Dafür hat das Unternehmen unter dem Titel „Verliebt in Mannheim – gemeinsam stark“ eine öffentliche Gruppe in Facebook unter der URL facebook.com/groups/verliebtinmannheim ins Leben gerufen, die sich an lokale Anbieter von Produkten und Dienstleistungen sowie deren Kunden wendet und der alle Interessierte beitreten können. Falls die Gewerbetreibenden keinen eigenen Facebook-Account besitzen, können sie sich über die E-Mail-Adresse verliebt-in-ma@remove-this.mvv.de an MVV wenden. Das Energieunternehmen übernimmt dann die Veröffentlichung des Angebots in der Gruppe. Die Mitglieder der Gruppe werden außerdem fortlaufend durch den Newsfeed über neue Einträge informiert.

Um gemeinsam ein Zeichen zu setzen, versehen alle Anbieter ihr Angebot mit dem Hashtag
#gemeinsamstarkfürMA. So vernetzt MVV die Menschen auch über Facebook hinaus, da dieser Hashtag in anderen Social-Media-Kanälen ebenfalls verwendet werden kann, beispielweise in Instagram. Außerdem können die Dienstleistungen über den Hashtag auch von Facebook-Nutzern gefunden werden, die nicht Teil der Gruppe sind.

Neben den Partnern Mannheimer Morgen und dem Rhein-Neckar-Fernsehen ist MVV auch im Gespräch mit dem Mannheimer Stadtmarketing und der Werbegemeinschaft Mannheim City, die lokale Betriebe aus Handel und Gastronomie auf einem eigenen Onlineauftritt mannheim-lokaleinkaufen.de unterstützen. Gemeinsam wollen sie die Aktionen miteinander vernetzen.

Kontakt

Sebastian Ackermann
Leiter Kommunikation und Marke

+49 621 290 3413