16. Februar 2024 | MVV

Unterbrechung der Fernwärmeversorgung im Stadtteil Mannheim-Schönau

Bauarbeiten am Fernwärmenetz am 28. Februar 2024 in der Zeit von 7.30 bis voraussichtlich 12 Uhr

Die Netzgesellschaft des Mannheimer Energieunternehmens MVV, MVV Netze GmbH,  rüstet das Fernwärmenetz im Stadtteil Mannheim-Schönau mit wichtiger Messtechnik aus. Um die dafür erforderlichen Sensoren anbringen zu können, muss die Hauptversorgungs-leitung in der Schönauer Max-Winterhalter-Straße am Mittwoch, 28. Februar 2024, in der Zeit von 7.30 bis voraussichtlich 12 Uhr vorrübergehend außer Betrieb genommen werden. Daher steht an diesem Tag im gesamten Stadtteil Schönau für rund vier bis fünf Stunden keine Fernwärme zur Verfügung.

Mit dem Einbau der innovativen Messtechnik kann MVV das Fernwärmenetz im Stadtteil Schönau künftig hydraulisch noch präziser überwachen und hat dabei insbesondere die Durchflussmengen auch bei größeren Fernwärmeleitungen stets im Blick. Damit sind selbst kleinste Strömungsgeschwindigkeiten feststellbar und MVV Netze ist in der Lage, auftretende Veränderungen frühzeitig zu erkennen.

Das Unternehmen sichert mit dieser erforderlichen Maßnahme die weiterhin zuverlässige Wärmeversorgung für die Bürgerinnen und Bürger im Stadtteil Schönau. Gleichzeitig bittet das Unternehmen um Entschuldigung für die damit verbundenen unvermeidbaren Beeinträchtigungen.

Bei Fragen und Anregungen ist MVV Netze erreichbar per Mail an:kundenservice-ma@remove-this.mvv-netze.de