06. April 2010 | MVV

Verstärkung für internationales Consulting der MVV Energie

Peter Korak ergänzt Geschäftsführung der MVV decon GmbH - Langjährige internationale Erfahrungen

Seit 1. April 2010 ergänzt Peter Korak die Geschäftsführung der MVV decon GmbH, in der das Mannheimer Energieunternehmen MVV Energie seine internationalen Consulting-Aktivitäten gebündelt hat. Die MVV decon bietet weltweit ein umfassendes Engineering- und Beratungsprogramm in den Bereichen Energieversorgung und -effizienz, Wasser- und Abfallwirtschaft, Umwelt, Management und Politik an und zählt mit über 150 erfahrenen Mitarbeitern sowie einem leistungsfähigen Netz von Niederlassungen, Tochtergesellschaften und Projektbüros zu den führenden deutschen Consulting-Unternehmen. Mit Peter Korak, der nun gemeinsam mit Sven Sautter und Dr. Hermann Teufel die Geschäftsführung bildet, wird nach Überzeugung des zuständigen MVV Energie Vorstandsmitglieds Dr. Werner Dub das Geschäftsfeld aufgrund seiner langjährigen internationalen Erfahrungen kompetent gestärkt und für die Zukunft ausgerichtet.

1954 in Cuxhaven geboren, schloss Korak nach einer Ausbildung als Kaufmann im Reederei- und Schiffsmaklergewerbe sein betriebswirtschaftliches Studium an der Hochschule in Bremen erfolgreich ab. Nach unterschiedlichen Führungspositionen in international tätigen Unternehmen wechselte er 1998 als Geschäftsführer zur Harpen Energie Contracting GmbH in Dortmund, wo er zwei Jahre später zum Sprecher der Geschäftsführung berufen wurde. 2005 über nahm er den Vorstandsvorsitz des Essener Contractors ENRO AG, 2007 wechselte er an die Spitze der Flora EcoPower AG in München.