04. Juli 2013 | MVV

Viel Energie für "Adler helfen Menschen"

Aktion am Maimarkt-Stand von MVV Energie erbringt 5.494 Euro für soziale Hilfsprojekte der Mannheimer Adler

Sie lockten auch in diesem Jahr wieder viele Maimarkt-Besucher in die "Halle der Region": Die alkoholfreien Cocktails, die am Stand von MVV Energie verkauft wurden, fanden reißenden Absatz. Und der Reinerlös in Höhe von insgesamt 5.494 Euro fließt erneut an den gemeinnützigen Verein "Adler helfen Menschen", mit dem die Mannheimer Adler soziale Hilfsprojekte in der Region unterstützen.

Die Spende wurde nun vom Vorstandsvorsitzenden des Mannheimer Energieunternehmens, Dr. Georg Müller, an Adler-Geschäftsführer Daniel Hopp übergeben. "Es ist vorbildlich", so Dr. Müller bei der Übergabe des symbolischen Schecks, "wie die Adler nicht nur ihren Sport, sondern auch ihre soziale Verantwortung so bewusst wahrnehmen." Das Engagement für Menschen in der Region, und insbesondere für Kinder und Jugendliche, sei damit auch ein wichtiges verbindendes Element zwischen MVV Energie und den Adlern.

"Der Cocktail-Verkauf ist eine tolle Idee unseres Partners MVV Energie", bedankte sich Hopp auch bei den Menschen, die mit dem Genuss eines Cocktails auf dem Maimarkt zur Spende beigetragen haben. "'Adler helfen Menschen' ist auf solche Spenden angewiesen, um Menschen unterstützen zu können, die unverschuldet in Not geraten sind."

"Adler helfen Menschen" engagiert sich seit vielen Jahren vor allem für Kinder und Jugendliche. Neben Einzelpersonen hilft der Verein auch Organisationen, die sich für das Wohl der Allgemeinheit einsetzen. MVV Energie unterstützt dieses Engagement alljährlich mit seiner Aktion auf dem Mannheimer Maimarkt.