26. Juli 2022 | MVV Industriepark Gersthofen GmbH

Viele interessierte Gäste beim Ausbildungsabend der MVV

Zahlreiche Schülerinnen und Schüler informierten sich im Industriepark Gersthofen über eine Ausbildung bei MVV

Viele interessierte Schülerinnen und Schüler besuchten am Donnerstag, 21. Juli 2022, mit ihren Eltern den Ausbildungsabend im Industriepark Gersthofen. Sie nutzten die Gelegenheit, sich „auf Augenhöhe“ mit den Ausbilderinnen und Ausbildern sowie den Azubis über die Berufe zu informieren, die bei MVV erlernt werden können.

Das Konzept des Ausbildungsabends mit Info-Ständen im Freien und Gesprächen im Ausbildungszentrum hat sich über die Jahre bewährt, der Dialog steht dabei immer im Vordergrund und sorgte auch dieses Jahr für gute Stimmung bei allen Beteiligten.

Die Azubis zeigten bereitwillig ihre Arbeitsplätze, beantworteten viele Fragen und führten im Lehrlabor kleine Experimente durch. Und die angehenden Köche kümmerten sich um das leibliche Wohl der Gäste.

Noch freie Ausbildungsplätze in zwei Berufen

Für den Ausbildungsbeginn im September 2022 gibt es noch freie Ausbildungsplätze für die Berufe Fachkraft für Lagerlogistik und Fachkraft für Schutz und Sicherheit, ansonsten sind alle freien Ausbildungsstellen besetzt.

Der Startschuss für die neue Bewerbungsrunde im September 2023 ist bereits gefallen, Bewerbungen können online unter bewerbung@remove-this.mvv-igs.de abgegeben werden.

Ausführliche Informationen über die einzelnen Berufe sowie ein virtueller Messestand stehen auf der Internetseite www.durchstarten-richtung-zukunft.de bereit. Hier gibt es alle Fakten zu den Ausbildungsberufen zum Anschauen, zum Anhören und zum Nachlesen.

Bei MVV im Industriepark Gersthofen können diese Berufe erlernt werden:

Chemikant/-in, Chemielaborant/-in, Elektroniker/-in für Betriebstechnik, Industriemechaniker/-in, Industriekaufmann/-frau, Fachkraft für Lagerlogistik, Fachkraft für Schutz und Sicherheit, Koch/Köchin, Werkfeuerwehrmann/-frau.