04. November 2022 | MVV

Wallstädter Haushalte nach Stromausfall wieder versorgt

Nach dem Stromausfall in Teilen der Neckarstadt-Ost und Wallstadt werden seit 12.30 Uhr alle Wallstädter Haushalte wieder versorgt. Dies teilte das Mannheimer Energieunternehmen MVV soeben mit. Die meisten der betroffenen 21 Stationen sind am Netz. Die Einsatzkräfte von MVV sind aktuell im Stadtteil Neckarstadt-Ost vor Ort, um auch die dortigen Netzstationen wieder in Betrieb nehmen zu können. Zur Stabilisation des dortigen Netzes wird derzeit auch der Einsatz eines Notstromaggregates geprüft.

Vermutlich ein Kabelfehler hatte um 10.36 Uhr den Stromausfall in den beiden Mannheimer Stadtteilen verursacht. Die genaue Ursache ist weiterhin noch unklar, auch die Anzahl der betroffenen Haushalte steht noch nicht fest. Die MVV-Einsatzkräfte setzen alles daran, den Stromausfall zu beheben. Neben Privathaushalten sind auch Gewerbebetriebe von dem Stromausfall betroffen.

Für Fragen und Anregungen ist das Unternehmen jederzeit per Mail an kontakt@mvv.de zu erreichen.

Kontakt

Sebastian Ackermann
Leiter Kommunikation und Marke

+49 621 290 3413