27. März 2015 | MVV

Wechsel an der Spitze des Betriebsrates bei MVV Enamic IGS

Neuer Vorsitzender ist Wolfgang Hosp


An der Spitze der Belegschaftsvertretung bei MVV Enamic IGS, der Betreibergesellschaft des Industrieparks Gersthofen, gab es eine Veränderung: Der langjährige Betriebsratsvorsitzende Kamillus Frank tritt zum Ende März in den Ruhestand.

Frank war insgesamt 38 Jahre im Industriepark Gersthofen tätig, zunächst bei der Hoechst AG, dann bei den Nachfolge-Unternehmen Clariant und MVV Enamic IGS. Seit 25 Jahren engagiert sich der gelernte Elektriker in der Belegschaftsvertretung, und davon seit 21 Jahren als Vorsitzender des Betriebsrates. Kamillus Frank hat in den vergangenen Jahren die großen Veränderungen vom Ende der Hoechst AG bis hin zum Wandel vom Chemiewerk zum Industriepark begleitet und war an den Umbrüchen seitens der Belegschaftsvertretung immer intensiv beteiligt.

Kamillus Frank hat sich neben seiner Verantwortung als Vorsitzender des Betriebsrates in vielen Gremien engagiert, unter anderem als Mitglied des Konzernbetriebsrates von Hoechst, Clariant und MVV oder als Mitglied der Tarifkommission bei der IG BCE. Diese Vielfalt macht die soziale Einstellung von Kamillus Frank deutlich und zeugt von seiner großen Einsatzbereitschaft für das Wohl seiner Kolleginnen und Kollegen.

Bereits Anfang März hat Wolfgang Hosp (57) aus Augsburg den Vorsitz des Betriebsrates bei MVV Enamic IGS übernommen.

Kontakt

Sebastian Ackermann
Leiter Kommunikation und Marke

+49 621 290 3413