11. Januar 2022 | MVV

Zusammenarbeit zwischen Franz Untersteller und MVV Energie

Franz Untersteller (64) wird künftig mit MVV Energie zusammenarbeiten und den Kompetenzaustausch zu Dekarbonisierung und Smart City-Initiativen zwischen Städten und Kommunen sowie dem Energieunternehmen fördern. Dies hat das Mannheimer Unternehmen zu Beginn des Jahres 2022 mit dem ehemaligem Landesminister für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft von Baden-Württemberg vereinbart.

Franz Untersteller blickt auf mehr als 40 Jahre als Experte für Klimafragen und Umweltschutz zurück. Nach seinem Studium der Landschaftsplanung führte ihn seine erste berufliche Station 1981 an das Öko-Institut in Freiburg. Ab 1983 war Untersteller als Parlamentarischer Berater in der Landtagsfraktion der Grünen in Baden-Württemberg für die Bereiche Umwelt- und Energiepolitik zuständig. Von 2006 bis 2021 war er Abgeordneter im Landtag von Baden-Württemberg und von 2011 bis 2021 Landesminister für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft.

 

 

Kontakt

Sebastian Ackermann
Leiter Kommunikation und Marke

+49 621 290 3413