Individuelle Kundenkonzepte für effiziente Abfallverwertung

Geschäftsführung

Marcus Bracht
Geschäftsführer MVV Umwelt Ressourcen GmbH

+49 621 290 4657

Marcus Bracht ist seit Juli 2015 Geschäftsführer der MVV Umwelt Ressourcen GmbH. Der Diplom-Ingenieur verfügt nach seinem Studium der Umwelt- und Hygienetechnik mit den Schwerpunkten Abfallbeseitigung und Abwasserreinigung über 25 Jahre berufliche Erfahrungen in der Abfallwirtschaft. Dabei war er in unterschiedlichen leitenden Funktionen sowohl in der öffentlichen Verwaltung als auch im Bereich der Privatwirtschaft tätig. Vor seinem Einstieg beim Mannheimer Unternehmen war er Prokurist in einem mittelständischen Unternehmen im Bereich Entsorgung mineralischer Abfälle und Filterstäuben in Heilbronn.

Marcus Adlon
Geschäftsführer MVV Umwelt Ressourcen GmbH

+49 621 290 4654

Nach seinem Studium des Wirtschaftsingenieurwesens an der Universität Kaiserslautern war Marcus Adlon ab 1998 bei der IWKA AG, der heutigen KUKA AG, tätig. Hier verantwortete er verschiedene Positionen im Bereich Controlling, ehe er im Jahr 2002 zur MVV Umwelt GmbH kam.

Nach verschiedenen Stationen im Controlling und als Assetmanager übernahm er 2005 die kaufmännische Geschäftsführung für das Biomassekraftwerk Königs Wusterhausen. Seit 2008 ist Marcus Adlon bei der MVV Umwelt GmbH als Leiter der Abteilung Assetmanagement tätig. Mit Gründung der MVV Umwelt Asset GmbH im Jahr 2011 ist Marcus Adlon zudem als kaufmännischer Geschäftsführer für die assetseitige Betreuung der Anlagen in Mannheim, Leuna und Königs Wusterhausen verantwortlich.

Optimierte Entsorgung durch innovatives Ressourcenmanagement

Neben der Planung, dem Bau und dem Betrieb von Kraftwerken realisieren wir für unsere Kunden ein ganzheitliches Ressourcenmanagement.

Download