Juwi_SchornsheimWindpark_780

Pioneer in Renewable Energies:

Juwi AG

The Juwi group is one of the world’s leading companies in the area of renewable energy. The renewable energy pioneer with a strong regional presence offers project development and EPC services as well as products and solutions for the energy turnaround. Company activities are mainly projects with solar and wind.

The Juwi group was established in 1996 in Rhineland-Palatinate/Germany. Since the end of 2014, Mannheim based utility MVV Energie AG has been partner shareholder of the Juwi Group. juwi has about 850 employees worldwide, branches on all continents and is actively engaged in various projects all over the globe. Working together with passion to implement renewable energy economically and reliably is what drives us.

So far, Juwi has realized 1,000 wind turbines with a total capacity of more than. 2,300 megawatts at 180 sites globally. In the solar segment, more than 1,700 projects with a total capacity of around 2,500 megawatts have been designed and constructed. Combined, these energy systems produce around 8.0 billion kilowatt hours of clean energy per year, equaling the annual demand of more than 2.6 million German households. Within the past 20 years, Juwi has initiated an investment volume of around 8.8 billion euros to realize these projects.

Internet: www.juwi.de

Juwi AG

Energie-Allee 1
55286 Wörrstadt
T +49 6732 96 57 0
F +49 6732 96 57 70 01

info@juwi.de
www.juwi.de


Foto von Michael Class

Michael Class

CEO Juwi AG

T

+49 6732 96570

All fields marked with * are required.



Your data will be processed exclusively for the purpose of answering your inquiry and will be deleted after this purpose has been fulfilled. You will find further information on the handling of your data in our notes on data protection.


Foto von Stephan Hanssen

Stephan Hanssen

Chief Operating Officer Juwi AG

T

+49 6732 96570

All fields marked with * are required.



Your data will be processed exclusively for the purpose of answering your inquiry and will be deleted after this purpose has been fulfilled. You will find further information on the handling of your data in our notes on data protection.


Foto von Dagmar Rehm

Dagmar Rehm

Chief Financial Officer

T

+49 6732 96570

All fields marked with * are required.



Your data will be processed exclusively for the purpose of answering your inquiry and will be deleted after this purpose has been fulfilled. You will find further information on the handling of your data in our notes on data protection.

Mit der Verwendung von Cookies optimieren wir die Angebote unserer Webseite für Sie. Wenn Sie die Seite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen. mehr

Juwi_SchornsheimWindpark_780

Pionier im Bereich der erneuerbaren Energien:

Juwi AG

Die Juwi-Gruppe zählt zu den führenden Spezialisten für erneuerbare Energien. Der Erneuerbare-Energien-Pionier mit starker regionaler Präsenz bietet die komplette Projektentwicklung sowie weitere Dienstleistungen rund um den Bau und die Betriebsführung erneuerbarer Energieanlagen an. Zu den Geschäftsfeldern der Juwi-Gruppe zählen vor allem Projekte mit Wind- und Solarenergie.

Gegründet wurde Juwi 1996 in Rheinland-Pfalz und hat heute seinen Firmensitz in Wörrstadt bei Mainz. Seit Ende 2014 ist die Mannheimer MVV Energie AG Partner und Eigentümer der Juwi-Gruppe. Die Juwi-Gruppe beschäftigt weltweit rund 850 Mitarbeiter und ist auf allen Kontinenten mit Projekten und Niederlassungen präsent. Unser Antrieb: Mit Leidenschaft erneuerbare Energien wirtschaftlich und zuverlässig gemeinsam durchsetzen.

Bislang hat Juwi im Windbereich weltweit 1.000 Windenergie-Anlagen mit einer Leistung von mehr als 2.300 Megawatt an 180 Standorten realisiert; im Solarsegment sind es mehr als 1.700 PV-Anlagen mit einer Gesamtleistung von rund 2.500 Megawatt. Diese Energieanlagen erzeugen zusammen pro Jahr rund 8 Milliarden Kilowattstunden Strom; das entspricht in Deutschland dem Jahresbedarf von mehr als 2,6 Millionen Haushalten. Für die Realisierung der Energieprojekte hat Juwi in den vergangenen 20 Jahren insgesamt ein Investitionsvolumen von rund 8,8 Milliarden Euro initiiert.

Internet: www.juwi.de

logo_juwi_120

Juwi AG

Energie-Allee 1
55286 Wörrstadt
T +49 6732 96 57 0
F +49 6732 96 57 70 01

info@juwi.de
www.juwi.de


Foto von Michael Class

Michael Class

Vorstandsvorsitzender Juwi AG

T

+49 6732 96570

Für die mit * gekennzeichneten Felder ist ein Eintrag erforderlich.



Ihre Angaben werden ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihrer Anfrage verarbeitet und nach Erfüllung dieses Zwecks gelöscht. Weitere Informationen zum Umgang mit Ihren Daten finden Sie in unseren Hinweisen zum Datenschutz.


Foto von Stephan Hanssen

Stephan Hanssen

Chief Operating Officer Juwi AG

T

+49 6732 96570

Für die mit * gekennzeichneten Felder ist ein Eintrag erforderlich.



Ihre Angaben werden ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihrer Anfrage verarbeitet und nach Erfüllung dieses Zwecks gelöscht. Weitere Informationen zum Umgang mit Ihren Daten finden Sie in unseren Hinweisen zum Datenschutz.


Foto von Dagmar Rehm

Dagmar Rehm

Vorstand Finanzen Juwi AG

T

+49 6732 96570

Für die mit * gekennzeichneten Felder ist ein Eintrag erforderlich.



Ihre Angaben werden ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihrer Anfrage verarbeitet und nach Erfüllung dieses Zwecks gelöscht. Weitere Informationen zum Umgang mit Ihren Daten finden Sie in unseren Hinweisen zum Datenschutz.