11. Mai 2016 | MVV Netze GmbH

Florian Pavel wird Technischer Geschäftsführer der Mannheimer Netzgesellschaft Netrion GmbH

Florian Pavel übernimmt zum 1. Juni 2016 die Technische Geschäftsführung der Mannheimer Netzgesellschaft Netrion GmbH.

Gemeinsam mit dem bisherigen langjährigen Kaufmännischen Geschäftsführer Volker Glätzer leitet der 38-jährige Maschinenbau-Ingenieur die zur MVV Energie Gruppe gehörende Große Netzgesellschaft mit aktuell rund 400 Mitarbeitern.

Nach seinem erfolgreichen Studium an der RWTH Aachen hatte Pavel bei der RWE und ihrer Tochtergesellschaft Süwag in verantwortlichen Funktionen gearbeitet. Im Oktober 2013 wurde er zum Geschäftsführer Technik der Syna GmbH bestellt.

"Mit Florian Pavel sind nun auch die personellen Weichen für die erfolgreiche Weiterentwicklung unseres Netzgeschäftes gestellt", betonte der zuständige Technikvorstand von MVV Energie, Dr. Hansjörg Roll. "Die zukunftsorientierte Ausrichtung unsere Energie- und Wassernetze ist ein wesentlicher Baustein unserer
Unternehmensstrategie."

Die Netrion GmbH betreibt in ihrem Netzgebiet in Mannheim und in der Metropolregion Rhein-Neckar ein Stromnetz von knapp 3.983 Kilometern Länge, ein Gasnetz mit einer Länge von 1.802 Kilometern, ein Fernwärmenetz mit 567 Kilometern Länge sowie ein Wassernetz mit insgesamt rund 1.383 Kilometern.

Kontakt

Roland Kress
Leiter Kommunikation und Marke

+49 621 290 3413