05. August 2020 | MVV

MVV bindet Fernwärmeleitung in Seckenheim ein

Versorgungsunterbrechung der Fernwärme am 10. August – Ende der Bauarbeiten voraussichtlich Mitte September 2020

Die Arbeiten zur Erneuerung der Fernwärmeleitung in Mannheim-Seckenheim gehen planmäßig voran. Die Netzgesellschaft des Mannheimer Energieunternehmens MVV führt daher nun die bereits angekündigte Leitungseinbindung im Bereich der Brettener Straße/Zähringer Straße durch. Im Zuge dieser Arbeiten muss die Fernwärmeversorgung am Montag, 10. August 2020, in der Zeit von 7.00 bis voraussichtlich 21.00 Uhr vorübergehend unterbrochen werden.

Dadurch kann es in diesem Zeitraum in Seckenheim zu Beeinträchtigungen beim Warmwasser kommen, sobald die hausinternen Wasserspeicher auskühlen. MVV Netze empfiehlt daher, größere Wasserentnahmen sowie Duschen und Baden außerhalb dieser Zeiten zu legen. Das Unternehmen geht davon aus, dass die Versorgung am 10. August gegen 21.00 Uhr wieder in Betrieb genommen werden kann. Anschließend dauert es rund eine Stunde, bis die Haushalte wie gewohnt mit Wärme versorgt sind.  

MVV nutzt für die erforderlichen Arbeiten an der Fernwärmeleitung die Sommermonate außerhalb der Heizperiode, da in dieser Zeit der Wärmeverbrauch und damit die Einschränkungen für die Nutzer am geringsten sind.

Voraussichtlich Mitte September werden die Bauarbeiten in der Brettener Straße/Zähringer Straße komplett abgeschlossen. Bis dahin werden zunächst die Fernwärmerohre isoliert, anschließend die Gräben verfüllt und die Oberflächen von Gehwegen und Straße wieder hergestellt.

MVV Netze bittet um Verständnis für die unverzichtbare Maßnahme sowie um Entschuldigung für die damit verbundenen unvermeidlichen Beeinträchtigungen. Für Fragen und Anregungen ist das Unternehmen jederzeit per Mail an kontakt@remove-this.mvv.de zu erreichen.

Kontakt

Sebastian Ackermann
Leiter Kommunikation und Marke

+49 621 290 3413