MVV erneuert Wasserschieber in der Seilerstraße in Mannheim-Jungbusch
Verkehrseinschränkungen ab 5. Mai – Eine Fahrspur der B 44 in Richtung Jungbuschbrücke/Sandhofen vorübergehend gesperrt – Rückstau in den Luisenring vor allem während des Berufsverkehrs – Unterbrechung der Trinkwasserversorgung am 7. Mai testweise und am 8. Mai von 8 bis maximal 18 Uhr
Die Netzgesellschaft des Mannheimer Energieunternehmens MVV, MVV Netze GmbH, erneuert ab Montag, 5. Mai, bis voraussichtlich 23. Mai 2025, einen Wasserschieber in der Seilerstraße (B 44) im Stadtteil Mannheim-Jungbusch. Die Arbeiten dienen dazu, die Trinkwasserversorgung langfristig sicherzustellen.
Verkehrseinschränkungen in Richtung Jungbuschbrücke/Sandhofen
Im Zuge der Bauarbeiten wird eine Fahrspur der Seilerstraße (B 44) in Richtung Jungbuschbrücke/Sandhofen vorübergehend gesperrt. Die Sperrung beginnt bereits auf Höhe der Moschee. Zudem werden einige Parkplätze entlang der Seilersraße wegfallen. Aufgrund der Sperrung ist vor allem während des Berufsverkehrs mit Rückstau auf der B 44 und im Luisenring zu rechnen.
Wasserversorgungsunterbrechungen am 7. und 8. Mai 2025
Um den alten Wasserschieber auszutauschen, ist es erforderlich die Trinkwasser-versorgung am Mittwoch, 7. Mai 2025, testweise in der Zeit von 8 bis 15:00 Uhr jeweils kurz zu unterbrechen. Am Donnerstag, 8. Mai, in der Zeit von 08:00 bis maximal 18:00 Uhr, muss die Trinkwasserversorgung durchgehend unterbrochen werden. Die betroffenen Adressen am 8. Mai sind: Holzstraße (Hausnummer 5 bis 19), Schanzenstraße (4 bis 19), Seilerstraße (5 bis 26), Werftstraße (7 bis 11), Beilstraße (2 bis 24), Jungbuschstraße (12), Dalbergstraße (2 bis 8), und Neckarvorlandstraße ( 9 und 11) sowie im Luisenring (19a bis 27).
MVV bittet alle Verkehrsteilnehmer sowie Anwohnerinnen und Anwohner um Verständnis für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen während der Bauarbeiten.