13. November 2025 | MVV Netze GmbH

MVV Netze schließt ARAL-Tankstelle am Alten Postweg an das Stromnetz an

Kernaussagen
1Bauarbeiten bis 5. Dezember 2025 in vier Bauabschnitten
2Sperrung Alter Postweg in der Nacht vom 28. auf den 29.Novmeber 2025
3Umleitungen sind großräumig ausgeschildert
Alle anzeigen

MVV Netze GmbH, die Netzgesellschaft des Mannheimer Energieunternehmens MVV Energie AG, wird Mitte November 2025 parallel zur städtischen Baumaßnahme zur Erschließung der Wasserwerkstraße Bauarbeiten durchführen. Ziel ist, die ARAL-Tankstelle am Alten Postweg/Waldstraße an das 20kV-Stromnetz von MVV anzuschließen. Mit dieser Maßnahme schafft MVV die notwendige Infrastruktur, damit an der Tankstelle künftig auch Elektrofahrzeuge geladen werden können – ein weiterer Schritt in Richtung nachhaltiger Mobilität.

Die Bauarbeiten zur Verlegung der Stromleitung beginnen am 17. November 2025 in der Poststraße, zunächst im Bereich der Hausnummer 33. Sie werden in vier Bauabschnitten durchgeführt und sollen bis zum 5. Dezember 2025 abgeschlossen sein. Eine Abbiegung von der Waldstraße in die Poststraße ist vorübergehend nicht möglich. Ein Großteil der Parkplätze entlang der betroffenen Bereiche wird während der Bauarbeiten nicht zur Verfügung stehen. Der Fußgänger- und Radverkehr in der Poststraße wird auf die gegenüberliegende Straßenseite verlegt. 


Sperrung „Alter Postweg“ in der Nacht vom 28. auf den 29. November 2025

Um die Stromleitung in der Straße „Alter Postweg“ zu verlegen, muss die Straße in der Nacht vom 28. auf den 29. November 2025 voll gesperrt werden. Eine großräumige Umleitung ist dafür ausgeschildert. 
MVV ist sich bewusst, dass die Baumaßnahmen mit Einschränkungen verbunden sind, und setzt alles daran, diese so gering wie möglich zu halten.
Für Fragen oder Anregungen steht MVV jederzeit unter der E-Mail-Adresse kundenservice-ma@mvv-netze.de zur Verfügung.