19. Dezember 2023 | MVV

MVV verlegt Wasserleitung zum Anschluss des neuen Wohnquartiers „Grüne Mitte“ in der Germaniastraße

Bauarbeiten für den ersten Bauabschnitt beginnen am 22. Januar 2024 – Ende der Arbeiten voraussichtlich Anfang März 2024 – Zweiter Bauabschnitt für Mitte des Jahres 2024 geplant

Die Netzgesellschaft des Mannheimer Energieunternehmen MVV, die MVV Netze GmbH, schließt das neue Wohnquartier „Grüne Mitte“ in der Gemeinde Brühl an ihr Wassernetz an. Dafür verlegt das Unternehmen auf einer Länge von rund 250 Metern in der Germaniastraße in zwei Bauabschnitten eine neue Wasserversorgungsleitung. Die Arbeiten für den ersten Bauabschnitt beginnen am Montag, 22. Januar 2024, und werden bis März 2024 abgeschlossen sein. Voraussichtlich Mitte 2024 beginnt der zweite Bauabschnitt, über den das Unternehmen die Anwohnerinnen und Anwohner rechtzeitig im kommenden Jahr informiert.   

Für den ersten rund 60 Meter langen Bauabschnitt wird zeitweise eine Vollsperrung in der Germaniastraße im Bereich der Hausnummern 20 bis zur Querung Friesenweg eingerichtet. Für rund sechs Wochen ist die Germaniastraße damit während der Bauzeit für die Anlieger nur eingeschränkt befahrbar. Die Grundstücke am Friesenweg sind in dieser Zeit über Stahlplatten und Fußgängerbrücken erreichbar.

Montags bis freitags wird jeweils von 8 bis 17 Uhr eine Vollsperrung für die Bauarbeiten eingerichtet, sodass die Durchfahrt für Anlieger in dieser Zeit nur eingeschränkt möglich ist. Ab 17 Uhr sowie an den Wochenenden wird die Vollsperrung aufgehoben und die Durchfahrt ist bis 8 Uhr des nächsten Arbeitstages möglich. Die Parkplätze entlang der Straße müssen teilweise entfallen.

MVV Netze sowie die zukünftigen Bewohnerinnen und Bewohner des neuen Wohnquartierts „Grüne Mitte“ bitten um Verständnis für die erforderliche Maßnahme und entschuldigen sich für die damit verbundenen unvermeidbaren Beeinträchtigungen. Für Fragen und Anregungen ist das Unternehmen jederzeit per Mail an kundenservice-ma@remove-this.mvv-netze.de zu erreichen.

Kontakt

Sebastian Ackermann
Leiter Kommunikation und Marke

+49 621 290 3413